Wir waschen unsere hande auch eher selten, wenn ich mit den Ratschlägen Vergleiche.
Nach dem Klo muss mein großer nicht mal mehr dran erinnert werden.
Sonst waschen wir nach Bedarf.
Nach dem putzen, wenn ich mit dem putzwasser in Berührung kam. Dank auswringtechnik am möp nicht jedes mal der Fall.
Vor dem kochen, wenn ich dran denke und nach dem kochen, je nach Zutaten sogar mehrmals.
Nach dem basteln. Mein Mann bemalt neuerdings mit Eule zinnfiguren. Da die alten bleihaltig sein könnten, ist danach waschen Pflicht. Da denkt Eule auch selbst dran.
Streicheln fremder Tiere versuche ich für mich zu vermeiden. Das Bedürfnis meine Hände zu waschen hab ich aber nur, wenn sie meine Hände ablecken. Im Tierpark muss dann auch mal die wasserflasche ran, um meine und eules Hände zu waschen.
Nach dem wickeln, nur bei stuhlwindeln. Und nach dem beladen der Waschmaschine. Dann aber dringend (ich will einen toplader

)
Bei heimkommen, falls wir im Dreck gewühlt haben.
Ich vermute der Rat mit dem heimkommen gehört dazu, weil man unterwegs oft schlechter zum handewaschen kommt, dass man wenigsten dann wäscht, wenn wieder Gelegenheit ist. Ich glaube nicht, dass das nötig ist, wenn man unterwegs auch bei Bedarf eine entsprechende Möglichkeit sucht. Bin im Eiscafe schon mal zur Toilette, nur um die Hände zu waschen. Desinfektion benutze ich fast nie. Kürzlich hatte ich mal einen Pilz an der Hand, das wär dann doch desinfektionswirdig, aber um andere zu schützen. Aber ich nutze normalerweise auch nicht die Tücher, die im Supermarkt angeboten werden, um den Griff der Karre zu säubern.