Achtarmige Krake in meinem Bett - HILFE

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Nina
Mod a.D.

Re: Achtarmige Krake in meinem Bett - HILFE

Beitrag von Nina »

Hier auch :?

Jonathan setzt sich auch immer hin, und lässt sich dann einfach seitlich fallen - ein paar Mal ist er mir schon voll aufs Gesicht gefallen, oder hat sich an der Wand volles Rohr gestoßen. Das Gewusel muß ich aber unterbinden, sonst schläft Emily ja auch nicht ein. Sehr, sehr nervig ist das.
LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich finde es oft schon gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. klingt doof, aber zumindest hat man dann nicht das gefühl, es liegt an einem selbst ;).

also, als sie gestern wieder aufgewacht ist (nach 45min :roll: ) habe ich sie wieder in den Kissenbezug gebunden, an die Brust gelegt, zack wieder eingeschlafen. Jippih! Und glücklicherweise hab ich auch gleich einen Swaddlme erkruschelt, der hoffentlich bald hier ist.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
clownfish
schreibt ganz schön oft

Beitrag von clownfish »

Patty hat geschrieben: Und glücklicherweise hab ich auch gleich einen Swaddlme erkruschelt, der hoffentlich bald hier ist.
Was ist denn ein Swaddlme?
Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Sonnenschein für den Mittagsschlaf in eine Decke oder was auch immer einwickelt. Ich hatte am Anfang echt ein schlechtes Gewissen :? - kam mir schon ein bißchen vor wie Kindesmisshandlung - auch wenn er sich gar nicht beschwert hat... - Mütze oder Pulloveranziehen ist viel, viel, viel schlimmer. Seitdem schläft er viel, viel leichter und ruhiger ein und auch besser über die erste 40-min-Oberflächenschlafphase. Ich lass ihn ja auch nicht alleine - und weinen ja sowieso nicht. Sieht dennoch komisch aus - so ein eingerolltes Baby...
Kommt mir immer auch ein bißchen warm vor - so hinsichtlich plötzlicher Kindstod... bisher hab ich aber noch keine echte Alternative.

Gruß
Coco
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

clownfish hat geschrieben:
Patty hat geschrieben: Und glücklicherweise hab ich auch gleich einen Swaddlme erkruschelt, der hoffentlich bald hier ist.
Was ist denn ein Swaddlme?
Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Sonnenschein für den Mittagsschlaf in eine Decke oder was auch immer einwickelt. Ich hatte am Anfang echt ein schlechtes Gewissen :? - kam mir schon ein bißchen vor wie Kindesmisshandlung - auch wenn er sich gar nicht beschwert hat... - Mütze oder Pulloveranziehen ist viel, viel, viel schlimmer. Seitdem schläft er viel, viel leichter und ruhiger ein und auch besser über die erste 40-min-Oberflächenschlafphase. Ich lass ihn ja auch nicht alleine - und weinen ja sowieso nicht. Sieht dennoch komisch aus - so ein eingerolltes Baby...
Kommt mir immer auch ein bißchen warm vor - so hinsichtlich plötzlicher Kindstod... bisher hab ich aber noch keine echte Alternative.

Gruß
Coco
Ich hatte am Anfang auch so meine Bedenken, also nicht wegen der Wärme (bei uns im Schlafzimmer ist es immer recht kühl), sondern wegen dem Einwickeln. Aber er schläft so halt wirklich schnell und entspannt ein während er sonst eeeewig rumzappelt und nicht in den Schlaf findet...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in dem ding heißer wird als manchmal im Tuch...oder? und wenn ein Baby einschläft werte ich das als gutes Zeichen. Scheint ja zu gefallen.
Viele Grüße,
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

neinnein, pucken ist super - es sieht nur für uns komisch aus - in anderen kulturkreisen ist das traditionell weit verbreitet. und es ist doch auch physiologisch, erinnert an eingewickelt-sein im bauch - das trifft zwar umso mehr zu, je jünger das baby ist, aber selbst theodor wickel ich noch ab und zu in seine wolldecke - richtig fest, dann findet er oft völlig erschöpft ruhe - und schläft dann tief und fest und lang!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

klingt plausibel!
Viele Grüße,
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ja - frühchen z.b. bekommt man, mal abgesehen von kanguruhen auf mama, am besten mit pucken ruhig.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Patty, das hört sich doch gut an! Bei uns klappt das Pucken gar nicht, Hannah wehrt sich dagegen und wird sauer :( .

Ich denke, dass es oft einfach die starke Müdigkeit ist, die die Kinder verunsichert. Müdigkeit bleibt ja -leider- oft ein Thema über die Babyzeit hinaus. Es gibt Kinder, die werden bei Müdigkeit immer ruhiger und ruhiger (unser Sohn z.B.), andere (wie z.B. Pia) werden immer zappeliger und unruhiger, bis sie total überdreht sind :? .
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Funda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Funda »

Hana kommt auch erst in den Schlafsack und wird dann ab Brust abwärts (also Arme sind draußen) in eine dünne Fleecedecke "gerollt".

Aber sie verlangt direkt schon nach ihrer Decke wenn ich mal zu faul bin...Scheint also zu gefallen.
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“