Jonathan setzt sich auch immer hin, und lässt sich dann einfach seitlich fallen - ein paar Mal ist er mir schon voll aufs Gesicht gefallen, oder hat sich an der Wand volles Rohr gestoßen. Das Gewusel muß ich aber unterbinden, sonst schläft Emily ja auch nicht ein. Sehr, sehr nervig ist das.
Achtarmige Krake in meinem Bett - HILFE
Moderator: Giraeffchen
- Nina
- Mod a.D.
Re: Achtarmige Krake in meinem Bett - HILFE
Hier auch
Jonathan setzt sich auch immer hin, und lässt sich dann einfach seitlich fallen - ein paar Mal ist er mir schon voll aufs Gesicht gefallen, oder hat sich an der Wand volles Rohr gestoßen. Das Gewusel muß ich aber unterbinden, sonst schläft Emily ja auch nicht ein. Sehr, sehr nervig ist das.
LG,
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)
Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
- Patty
- Dipl.-SuT
Geteiltes Leid ist halbes Leid, ich finde es oft schon gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. klingt doof, aber zumindest hat man dann nicht das gefühl, es liegt an einem selbst
.
also, als sie gestern wieder aufgewacht ist (nach 45min
) habe ich sie wieder in den Kissenbezug gebunden, an die Brust gelegt, zack wieder eingeschlafen. Jippih! Und glücklicherweise hab ich auch gleich einen Swaddlme erkruschelt, der hoffentlich bald hier ist.
also, als sie gestern wieder aufgewacht ist (nach 45min
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
- clownfish
- schreibt ganz schön oft
Was ist denn ein Swaddlme?Patty hat geschrieben: Und glücklicherweise hab ich auch gleich einen Swaddlme erkruschelt, der hoffentlich bald hier ist.
Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Sonnenschein für den Mittagsschlaf in eine Decke oder was auch immer einwickelt. Ich hatte am Anfang echt ein schlechtes Gewissen
Kommt mir immer auch ein bißchen warm vor - so hinsichtlich plötzlicher Kindstod... bisher hab ich aber noch keine echte Alternative.
Gruß
Coco
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Ich hatte am Anfang auch so meine Bedenken, also nicht wegen der Wärme (bei uns im Schlafzimmer ist es immer recht kühl), sondern wegen dem Einwickeln. Aber er schläft so halt wirklich schnell und entspannt ein während er sonst eeeewig rumzappelt und nicht in den Schlaf findet...clownfish hat geschrieben:Was ist denn ein Swaddlme?Patty hat geschrieben: Und glücklicherweise hab ich auch gleich einen Swaddlme erkruschelt, der hoffentlich bald hier ist.
Schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die ihren Sonnenschein für den Mittagsschlaf in eine Decke oder was auch immer einwickelt. Ich hatte am Anfang echt ein schlechtes Gewissen- kam mir schon ein bißchen vor wie Kindesmisshandlung - auch wenn er sich gar nicht beschwert hat... - Mütze oder Pulloveranziehen ist viel, viel, viel schlimmer. Seitdem schläft er viel, viel leichter und ruhiger ein und auch besser über die erste 40-min-Oberflächenschlafphase. Ich lass ihn ja auch nicht alleine - und weinen ja sowieso nicht. Sieht dennoch komisch aus - so ein eingerolltes Baby...
Kommt mir immer auch ein bißchen warm vor - so hinsichtlich plötzlicher Kindstod... bisher hab ich aber noch keine echte Alternative.
Gruß
Coco
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- Patty
- Dipl.-SuT
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es in dem ding heißer wird als manchmal im Tuch...oder? und wenn ein Baby einschläft werte ich das als gutes Zeichen. Scheint ja zu gefallen.
Viele Grüße,
- Daria
- Dipl.-SuT
neinnein, pucken ist super - es sieht nur für uns komisch aus - in anderen kulturkreisen ist das traditionell weit verbreitet. und es ist doch auch physiologisch, erinnert an eingewickelt-sein im bauch - das trifft zwar umso mehr zu, je jünger das baby ist, aber selbst theodor wickel ich noch ab und zu in seine wolldecke - richtig fest, dann findet er oft völlig erschöpft ruhe - und schläft dann tief und fest und lang!
- Patty
- Dipl.-SuT
klingt plausibel!
Viele Grüße,
- Daria
- Dipl.-SuT
ja - frühchen z.b. bekommt man, mal abgesehen von kanguruhen auf mama, am besten mit pucken ruhig.
-
Gaby
- Profi-SuTler
Patty, das hört sich doch gut an! Bei uns klappt das Pucken gar nicht, Hannah wehrt sich dagegen und wird sauer
.
Ich denke, dass es oft einfach die starke Müdigkeit ist, die die Kinder verunsichert. Müdigkeit bleibt ja -leider- oft ein Thema über die Babyzeit hinaus. Es gibt Kinder, die werden bei Müdigkeit immer ruhiger und ruhiger (unser Sohn z.B.), andere (wie z.B. Pia) werden immer zappeliger und unruhiger, bis sie total überdreht sind
.
Ich denke, dass es oft einfach die starke Müdigkeit ist, die die Kinder verunsichert. Müdigkeit bleibt ja -leider- oft ein Thema über die Babyzeit hinaus. Es gibt Kinder, die werden bei Müdigkeit immer ruhiger und ruhiger (unser Sohn z.B.), andere (wie z.B. Pia) werden immer zappeliger und unruhiger, bis sie total überdreht sind
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
- Funda
- schreibt ganz schön oft
Hana kommt auch erst in den Schlafsack und wird dann ab Brust abwärts (also Arme sind draußen) in eine dünne Fleecedecke "gerollt".
Aber sie verlangt direkt schon nach ihrer Decke wenn ich mal zu faul bin...Scheint also zu gefallen.
Aber sie verlangt direkt schon nach ihrer Decke wenn ich mal zu faul bin...Scheint also zu gefallen.