Ich bin ganz genauso!!maniha3 hat geschrieben:Was das Loslassen angeht, das war für mich auch echt hart![]()
Aber wenn man kleine Schritte macht, tut es nicht so weh, u. fällt leichter.
Als meine Schwägerinnen die Große so mit 2 1/2 das erste mal mit zum Samstags-shoppen 5 km weiter für 1bis 2 h mitnahmen,
habe ich Blut u. Wasser geschwitzt.
Ich habe mir alle Schrecklichkeiten ausgemalt, die passieren hätten können.
Ich war sehr extrem![]()
Klar hat mich niemand dazu gezwungen, aber die Kleine fand es toll.
Beim 2. Mal war es nicht mehr so schlimm,
nach dem 4. mal war es für mich ok.
Und ich musste sogar ganz lange lernen, dass nichts schlimmes passiert, wenn sie mit dem Papa unterwegs ist und ich nicht dabei bin, um mich schützend vor sie zu werfen, wenn der große böse Wolf plötzlich auftaucht!
Verwandte haben wir ja hier keine, das fällt also weg.
Aber kleine Schritte sind auf jeden Fall der richtige Weg für mich. Ein paar guten Freundinnen, die wir hier haben, würde ich Becci auch blind den ganzen Tag anvertrauen, da weiß ich einfach, dass sie total gut aufgehoben wäre. Leider geht es bei denen zur Zeit überall nicht mit dem Aufpassen, aus verschiedenen Gründen. Das ist dann halt Pech für mich.
Ja, so ist es. Witzig, darüber habe ich vorhin noch mit meinem Mann gesprochen. Genau das hatte ich sogar schon in der Schwangerschaft gelesen. Damals hatte ich noch die utopische Vorstellung, all meine Probleme gelöst zu haben, bis Becci auf der Welt ist!shina hat geschrieben:dass Kinder einen oft anschubsen, Sachen die einen ungemein belasten nun endlich anzugehen.
Je älter Becci wird, je selbständiger und "fordernder" sie wird, desto schlimmer wird meine Situation. Ich spüre richtig, wie sich mir die Schlinge zuzieht, und bald kommt der große Knall, das weiß ich. Entweder ich gehe dann dran kaputt, oder mein bisheriges Leben platzt auf und es kommt was neues, tolles zum Vorschein, wenn ich es dann endlich schaffe, bei vielen Dingen was zu ändern und endlich der Mensch zu werden, der ich schon so lange sein will!!
Man merkt an meinem "Geschwafel", dass ich mir da schon viele Gedanken zu gemacht habe, denn was Du sagst, trifft auf jeden Fall bei uns zu.

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...