Ich bin neu und hab auch eine "Stillgeschichte" bzw. Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

jutta76
Herzlich Willkommen

Re: Ich bin neu und hab auch eine "Stillgeschichte" bzw. Problem

Beitrag von jutta76 »

Aber ich bin mit der Beraterin in der Still Ambulanz recht zufrieden, warum soll ich da jetzt noch die fremde LLL Beraterin hinzu ziehen?
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Sollst Du nicht! - Wenn Dir die besagte Stillschwester entsprechend weiterhelfen kann, umso besser! :D

LG;
Julia
jutta76
Herzlich Willkommen

Beitrag von jutta76 »

Achso, na dann werde ich am Donnerstag wieder zu ihr in die Stillambulanz fahren und nochmal alles durchsprechen. Ich lass mir dieses Fütterungsset mal durch den Kopf gehen, aber ich denke nicht, daß ich das machen werde.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

jutta76 hat geschrieben:Aber ich bin mit der Beraterin in der Still Ambulanz recht zufrieden, warum soll ich da jetzt noch die fremde LLL Beraterin hinzu ziehen?
Achso, ich dachte du bist unzufrieden und suchst noch zusätzliche Hilfe. Dann habe ich das wohl falsch verstanden.

Alles Gute weiterhin.
LG
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

jutta76 hat geschrieben:Achso, na dann werde ich am Donnerstag wieder zu ihr in die Stillambulanz fahren und nochmal alles durchsprechen. Ich lass mir dieses Fütterungsset mal durch den Kopf gehen, aber ich denke nicht, daß ich das machen werde.
Ich habe viel Erfahrung mit dem BES und weise Dich gerne telefonisch ein. Es ist das Beste was Du machen kannst, um Deiner Brust den tatsächlichen Bedarf Deines Kindes zu "zeigen" außerdem sparst Du eine Menge Zeit....
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
1347
schreibt ganz schön oft

Beitrag von 1347 »

hallo!
ich möchte dir auch was schreiben.
meine mittlere maus musste auch zum stillen zugefüttert werden, da sie krankheitsbedingt nicht so gut saugen konnte und nicht zunahm.
ich habe mir ein Brusternährungsset geholt. das klappte ganz gut. ich habe mir riesen stress gemacht erst, war todunglücklich, dass ich nicht komplett stillen konnte und hattte versagens-gefühle.
aber mit dem set das war dann richtig gut. so lernte meine maus auch, an der brust zu saugen und sie bekam trotzdem durch die schläuchlein noch pre nahrung dazu.
abpumpen funktioniert bei mir leider garnicht. ich kann froh sein, wenn da mal 20-40 ml kommen.

ich wünsche dir und euch alles gute!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“