Kann mit gar nichts sagen was er damit meint.
Es ist nicht Drachenzähmen leicht gemacht, soviel weiß ich schon mal.
Alternativ: "Zeitmaschinenerfinder"
Was könnte ich da Nähen?
Beim ersten würde ich Richtung HighFantasy denken und die „typischen“ Requisiten dafür: Cape mit großer Kapuze, Hütestab/Bardenstab, breiter Gürtel mit Zubehör (bzgl. Drachen bieten sich, je nachdem in welche Richtung das Kind denkt, aufgerollte Peitsche/Seil, Phiole, Säckchen, Edelsteine/Kristalle an), Stiefel und ein Schulterdrache.AnnieMerrick hat geschrieben: 23.01.2026, 17:34 SOS mein Jüngster will zu Fasching als "Drachenfreund/ Drachenhüter" gehen. "Mit Drachen"
Kann mit gar nichts sagen was er damit meint.
Es ist nicht Drachenzähmen leicht gemacht, soviel weiß ich schon mal.
Alternativ: "Zeitmaschinenerfinder"
Was könnte ich da Nähen?
Vom Topp Verlag gibt es das Buch "Kinder Kostüme Kiste", da sind ein paar Grundschnitte drin, die man für verschiedene Kostüme variieren kann. Unter anderem auch Arzt/ÄrztinKitsune hat geschrieben: 16.01.2026, 13:11 Meine eine möchte gerne eine Fee sein (geplant ist Body, Tüllrock und Flügel), die andere meinte Ärztin. Da bin ich noch auf der Suche nach einer Schnittidee für den Kittel, falls jemand einen Vorschlag hat.
Ich habe schon mit Textilkleber weiße Punkte Filzpunkte einfach aufgeklebt (Rehkostüm), 4 Veranstaltungen sollte das halten. Ein oder zwei Punkte haben sich beim Waschen gelöst, da habe ich dann einfach neue Punkte geklebt. Ich han tatsächlich sogar einfach Bastelfilz genommen, weil war da.Klarrti hat geschrieben: 25.01.2026, 08:35 Ich muss bis nächsten Sonntag ein Ladybug Kostüm nähen. Roten Sommesweat habe ich schon, aber wie bekomme ich am sinnvolsten die schwarzen Punkte drauf. Hab arbeitsbedingt im Moment nicht viel Zeit. Das Kostüm muss vermutlich vier Veranstaltungen halten. Und es darf innen nicht stören, so das sticken vermutlich nicht in Frage kommt.
Mit Stofffarbe anmalen? Mit Textilkleber schwarzen Stoff aufkleben? Flexfolie aufbügeln? Mit allen drei habe ich kaum Erfahrung. Etwas selbstklebendes wäre toll. Darf aber nicht zu steif sein.
Jemand eine Idee?