Kostüme 2026
- Glöckchen
- Power-SuTler
Kostüme 2026
Karneval ist dieses Jahr sehr früh!
Was habt ihr geplant? Was wird gewünscht?
Der Schützling ist mit seinem gekauften Bärenkostüm noch sehr glücklich.
Die Mädels wollen zum Thema Unterwasserwelt Axolotl und Narwal werden.
Axolotl hab ich so grundsätzlich eine Idee, Leggings, Shirt, Schwanz, Handschuhe mit Schwimmhäuten, Haarreif oder Mütze mit Rüschen, aber Narwal?
Weiter als Einhornhaarreif komme ich nicht.
Ein klein wenig bin ich am überlegen mich an das Thema dran zu hängen, um auch mal etwas neues zu haben.
Wenn das etwas sehr einfaches, ich dachte an Qualle oder so, sofern Zeit bleibt, woran es scheitern wird.
Was habt ihr geplant? Was wird gewünscht?
Der Schützling ist mit seinem gekauften Bärenkostüm noch sehr glücklich.
Die Mädels wollen zum Thema Unterwasserwelt Axolotl und Narwal werden.
Axolotl hab ich so grundsätzlich eine Idee, Leggings, Shirt, Schwanz, Handschuhe mit Schwimmhäuten, Haarreif oder Mütze mit Rüschen, aber Narwal?
Ein klein wenig bin ich am überlegen mich an das Thema dran zu hängen, um auch mal etwas neues zu haben.
Wenn das etwas sehr einfaches, ich dachte an Qualle oder so, sofern Zeit bleibt, woran es scheitern wird.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Re: Kostüme 2026
Ich setze mit auch dazu, mit Batman und einem Piraten (Stand jetzt). Ideen noch eher keine.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
F hat Ende 2025 von mir ein Magier-Kostüm genäht bekommen (für eine Theateraufführung), das jetzt nochmal zum Einsatz kommt. V möchte nach einigem hin und her ein roter Drache mit goldenem Bauch werden. Der Stoff - es ist relativ fester Jersey aus Polyester - ist da und gefällt. Ich bin noch etwas unentschieden... Ich dachte eigentlich, Hoodie, Schwanz, Leggings. Aber der Stoff ist schon eher steif und die Unterseite fühlt sich nicht so an, als ob man sie direkt auf der Haut tragen will. Also besser eine Art Jogginghose, unter die dann eine normale Baumwollstrumpfhose kommt. Unter den Hoodie kommt ein rotes T-Shirt, dann funktioniert das Kostüm auch noch halbwegs, wenn der Hoodie zu warm ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
- Glöckchen
- Power-SuTler
Pirat(in) hab ich 2023 genäht. Dreispitz gekauft, Kopftuch, Säbel, Leinen Pumphose, (Zipfelrock), alte Karobluse (mit Rüschenkragen) verkleinert, das ging alles schnell, offener Mantel mit Zierknopfreihen war etwas aufwendiger. Bild gibt es hier irgendwo, habe ich aber spontan nicht mehr gefunden.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ich hab schon vor einer Weile angefangen, Material für ein Elsa-Kleid zusammenzukaufen 
Ansonsten passt der großen auch noch das "Elfenkleid" vom letzen Jahr.
Die Kleine hat gestern "Katze" gesagt. Da werde ich aber noch ein paar Mal fragen und dann gucken, ob da irgendwwas Konsistentes bei rauskommt. Da sie am Kopf wenig zulässt (sie trägt auch nicht gern Mütze und hat dann lieber kalte Ohren ...), kann es eher was Einfaches sein.
Die Kleine hat gestern "Katze" gesagt. Da werde ich aber noch ein paar Mal fragen und dann gucken, ob da irgendwwas Konsistentes bei rauskommt. Da sie am Kopf wenig zulässt (sie trägt auch nicht gern Mütze und hat dann lieber kalte Ohren ...), kann es eher was Einfaches sein.
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Meine spontane Umsetzungsidee wäre: weißer Hoodie, den man hinten grau anmalt und den Übergang von vorne nach hinten tupft, weil Narwale oft so ein graues Tupfmuster zu haben scheinen. Die Ärmel so anpassen, dass sie wie Flossen aussehen, also irgendwie flach/breit erweitert. Und dann eine graue Hose, oder vll sogar die Hosenbeine blau, und hinten eine Walschwanzflosse dran. Und natürlich der EinhornhaarreifGlöckchen hat geschrieben: 16.01.2026, 08:07 aber Narwal?
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
Falls sie doch nichts gegen Mütze hat, ich hab hier noch ein schwarzes Katzen-Kapuzentierchen, das V letztes Jahr zumindest noch gepasst hatValeska hat geschrieben: 16.01.2026, 11:07 Ich hab schon vor einer Weile angefangen, Material für ein Elsa-Kleid zusammenzukaufen
Wobei Katze auch super mit Haarreif und Schminke geht, wenn sie das mag.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
So eins haben wir auch irgendwo rumliegen mit Katzenohren, das sie mal anprobieren könnte. Da das Kind sehr klein ausfällt, hab ich eher die Befürchtung, dass es ihr noch zu groß ist. Oder eh halt abgelehnt wird.
Trotzdem danke für das Angebot
Trotzdem danke für das Angebot
Valeska mit Adventkind 2019 und Septemberkind 2022
-
JosMama
- alter SuT-Hase
Der Winzling war im Herbst als Asterix auf einer Mottoparty und ich hoffe sehr, dass das Kostüm noch passt. Rote Leggings, schwarzes LA Shirt. Aus Bündchenstoff und Filz den Gürtel aufgenäht. Zaubertrank aus einer Acrylgefärbten Palmolive Flüssigseife und Helm aus Gipsbinden angepasst und silber eingesprüht.
Die Chillkröte will als Zauberer- nein, nicht Harry Potter- muss ich erwähnen, dass wir 3 Harry Potter Kostüme haben?
Die Lady will als Regenbogen gehen - any ideas?
Der Große kommt wahrscheinlich 5 Minuten vor der Party mit seinen Vorstellungen an.
Die Chillkröte will als Zauberer- nein, nicht Harry Potter- muss ich erwähnen, dass wir 3 Harry Potter Kostüme haben?
Die Lady will als Regenbogen gehen - any ideas?
Der Große kommt wahrscheinlich 5 Minuten vor der Party mit seinen Vorstellungen an.
Liebe Grüße von mir mit Träumer 01/12 , Lady 10/13 , Chill-Kröte 02/16 und Erdbär 06/18
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Elsa hatte ich letztes Jahr, das hat zum Nähen schon Spaß gemacht mit dem ganzen Getüddel.
Meine Kinder wünschen sich heuer leider gekaufte Kostüme, deshalb bin ich raus.
Meine Kinder wünschen sich heuer leider gekaufte Kostüme, deshalb bin ich raus.
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)