Mein Kind ...
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Mein Kind ...
…hat mir heute morgens von seinem Traum erzählt. Er ist durch Wurmlöcher in fremde Welten gereist.
…hat gestern Silvester mit seinem besten Freund feiern können und war darüber ganz begeistert.
…hat gestern Silvester mit seinem besten Freund feiern können und war darüber ganz begeistert.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Schlumpfine32
- alter SuT-Hase
… wu, durch Wurmlöcher reisen ist ja cool!
… kann jetzt anlaute und ist ganz begeistert. Das Thema hatte sie seit einem Besuch bei Oma und Opa beschäftigt und heute Morgen wachte sie auf und sagte „Mama fängt mit M an, Papa mit P, Opa mit O, Pferd mit F, Löwe mit L, Tiger mit T, Vogel mit F, Schlange mit Sch, Mama ich kann das jetzt“
… kann jetzt anlaute und ist ganz begeistert. Das Thema hatte sie seit einem Besuch bei Oma und Opa beschäftigt und heute Morgen wachte sie auf und sagte „Mama fängt mit M an, Papa mit P, Opa mit O, Pferd mit F, Löwe mit L, Tiger mit T, Vogel mit F, Schlange mit Sch, Mama ich kann das jetzt“
Mit Mutzelmade 10/22
- Lovelycats2
- ist mit Leidenschaft dabei
Cool Schlumpfine!
Groß
...erkennt jetzt auch fast alle Kleinbuchstaben und liest ihre ersten Worte vor. Weil, das muss sie ja für die Schule üben!
...macht ihre ersten kleinen Rechnungen: "Wir sind 3 Erwachsene und zwei Kinder, also insgesamt 5!"
Klein
...glüht seit gestern vor sich hin.
...lässt mich glücklich sein, dass wir zuhause geblieben sind und nicht irgendwo zu Besuch sind.
...liebt seine große Schwester ganz arg, lässt sich von ihr "vorlesen", spielt ihre Spiele, schaut ihr zu wenn sie tanzt und singt und tobt furchtlos mit ihr. Das ist so schön!
...wächst wie ein verrückter, futtert (fast) alles was er in die Finger bekommt, ist super stark und will offenbar mal ganz groß werden
Groß
...erkennt jetzt auch fast alle Kleinbuchstaben und liest ihre ersten Worte vor. Weil, das muss sie ja für die Schule üben!
...macht ihre ersten kleinen Rechnungen: "Wir sind 3 Erwachsene und zwei Kinder, also insgesamt 5!"
Klein
...glüht seit gestern vor sich hin.
...lässt mich glücklich sein, dass wir zuhause geblieben sind und nicht irgendwo zu Besuch sind.
...liebt seine große Schwester ganz arg, lässt sich von ihr "vorlesen", spielt ihre Spiele, schaut ihr zu wenn sie tanzt und singt und tobt furchtlos mit ihr. Das ist so schön!
...wächst wie ein verrückter, futtert (fast) alles was er in die Finger bekommt, ist super stark und will offenbar mal ganz groß werden
C mit Wurm (02/2022), dem eiligen Aprilwunder (04/2024), Papawurm und zwei Katern
-
MaiNacht
- ist mit Leidenschaft dabei
Lovelycats, das klingt voll schön
.... hat jetzt wohl die Phase "Werfen". Das nervt. Kaputte-Weihnachtskugeln-Score aktuell: 3.
Ach ja, und nicht-schlafen-wollen auch immernoch. Ich geh dann mal rüber in den genervt-sein-thread.
.... plappert aber auch total viel und süße Sachen! "Bauarbeiter-in" und "Konfetti" und "Gauner" sind meine aktuellen Favoriten.
... findet Kuscheltiere jetzt spannend
... braucht ne Puppe! Und ein paar Kleider. Findet er beide s super wenn wir bei Freunden sind die sowas haben.
.... hat jetzt wohl die Phase "Werfen". Das nervt. Kaputte-Weihnachtskugeln-Score aktuell: 3.
Ach ja, und nicht-schlafen-wollen auch immernoch. Ich geh dann mal rüber in den genervt-sein-thread.
.... plappert aber auch total viel und süße Sachen! "Bauarbeiter-in" und "Konfetti" und "Gauner" sind meine aktuellen Favoriten.
... findet Kuscheltiere jetzt spannend
... braucht ne Puppe! Und ein paar Kleider. Findet er beide s super wenn wir bei Freunden sind die sowas haben.
...mit der Erbse (10/23) und dem tollen Typen

- joko
- Power-SuTler
Ich kann berichten, dass das Kind nun doch mit mir lernt, und es geht voran. Ich bin so froh, echt. Bis Freitag ist noch Zeit, um zu üben. Ich hoffe, es bringt dann auch wasMäusebaby hat geschrieben: 29.12.2025, 16:58Wir haben Mathe jetzt an GoStudent per Online-Nachhilfe ausgelagert. Perfekt läuft das auch nicht, aber es läuft. Mal sehen, ob die nächste KA besser wird.joko hat geschrieben: 29.12.2025, 16:13Ich schließe mich an. Kind1 muss auch dringend lernen, weigert sich aber, während ich mich mit Ableitungen und Funktionen befasse, um es irgendwie erklären zu können. Im letzten Test gab's 0 Punkte, also wäre üben irgendwie.. sinnvoll.
Kind2 muss an seiner komplexen Leistung schreiben und tut das immerhin sporadisch.
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Super! Ich drücke die Daumen! Und falls du doch mal GoStudent ausprobieren möchtest: Ich kann vier kostenlose Einheiten verschenken. Ich bekomme nur etwas, wenn es zu einem Vertrag kommt, aber das ist mir egal.joko hat geschrieben: 04.01.2026, 15:18Ich kann berichten, dass das Kind nun doch mit mir lernt, und es geht voran. Ich bin so froh, echt. Bis Freitag ist noch Zeit, um zu üben. Ich hoffe, es bringt dann auch wasMäusebaby hat geschrieben: 29.12.2025, 16:58Wir haben Mathe jetzt an GoStudent per Online-Nachhilfe ausgelagert. Perfekt läuft das auch nicht, aber es läuft. Mal sehen, ob die nächste KA besser wird.joko hat geschrieben: 29.12.2025, 16:13
Ich schließe mich an. Kind1 muss auch dringend lernen, weigert sich aber, während ich mich mit Ableitungen und Funktionen befasse, um es irgendwie erklären zu können. Im letzten Test gab's 0 Punkte, also wäre üben irgendwie.. sinnvoll.
Kind2 muss an seiner komplexen Leistung schreiben und tut das immerhin sporadisch.![]()
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
- joko
- Power-SuTler
Danke fürs Daumen drücken! Und für dein Angebot auch, das ist total nettMäusebaby hat geschrieben: 04.01.2026, 15:33 Super! Ich drücke die Daumen! Und falls du doch mal GoStudent ausprobieren möchtest: Ich kann vier kostenlose Einheiten verschenken
Ich behalte das auf jeden Fall im Hinterkopf!
"Fasst frischen Mut; so lang ist keine Nacht, dass endlich nicht der helle Morgen lacht." (Macbeth/Shakespeare)
- LilyGreen
- Power-SuTler
…hat einfach zu viel Bewegungsdrang für eine stadtwohnung, gleichzeitig aber viel zu wenig Kapazität für die Übergänge die mit „das Haus verlassen“ verbunden sind UND eine massive Abneigung gegenüber menschlicher Interaktion.
Für zu absoluten Chaos in der Wohnung, ständig herumfliegenden/fallenden Sachen, irrer Soundkulisse und das Sahnehäubchen: gestern um halb 10 abends hat sie einfach mal die Wohnung verlassen um endlich menschenfrei Schlitten fahren zu können.
Ich brauche ne Pause
Für zu absoluten Chaos in der Wohnung, ständig herumfliegenden/fallenden Sachen, irrer Soundkulisse und das Sahnehäubchen: gestern um halb 10 abends hat sie einfach mal die Wohnung verlassen um endlich menschenfrei Schlitten fahren zu können.
Ich brauche ne Pause
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... Hat den ersten Zahn verloren, juhu!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
…hat mir heute ein Lied gedichtet und vorgesungen (Du bist so toll! Du bist so tohoholl! Und du wirst noch immer toller! Weil du so toll bist!)
…hat mir damit heute den sonst recht miesen Tag versüßt
…hat mir damit heute den sonst recht miesen Tag versüßt
Grizzly mit Bärchen (07/2021)