Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mein Kind ...

Beitrag von fragolapopulare »

Als Nr. 1 begonnen hat, gut Brei in größeren Mengen (also, „größer“ auf ihre Verhältnisse bezogen), waren wir in England unterwegs und haben in den Pubs regelmäßig für Aufsehen gesorgt, weil sie alles probiert hat: Gemüse, Fleisch, Muscheln. Einheimische Kinder wurden mit Pommes und Chicken Nuggets „abgespeist“. Vielleicht noch Erbsen.

Das hat sich gelegt. Chicken Nuggets, Fischstäbchen und Pommes gehen immer, alles aus Kartoffeln, Nudeln, Parmesan, Schinkenwurst, Räucherlachs, Marmelade, Joghurt, Beeren, rohe Karotten, Gurke. Seltsamerweise auch geräucherter Aal. 🤔 That‘s it. Sie behauptet, gerne Broccoli und Blumenkohl zu essen, aber wenn‘s dann auf dem Tisch steht, isst sie ein Röschen, das war‘s. Linseneintopf ist hier allerdings auch seeeeeehr beliebt. Ich kann das gar nicht kochen, aber der Opa macht das oft und wird von beiden Kindern dafür gepriesen. 😁
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

…meine sensorische Überempfindlichkeit gegenüber meiner Körperbehaarung
…dass jede Methode den Mist nachhaltig zu entfernen derartig zeitintensiv ist UND auch noch sensorisch schwierig
…dass die nervigsten Bereiche komplett immun gegen die IPL Behandlung sind, sonst steckt nur der Todesstern Laserstrahlen so unbeeindruckt weg
…dass das alles im Winter noch viel schlimmer ist, weil: Winter = Kleidung ohne Ende
…Körperhygiene im Winter im allgemeinen. Jedes Gesicht waschen ist Überwindung.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

LilyGreen hat geschrieben: 27.12.2025, 14:25 …meine sensorische Überempfindlichkeit gegenüber meiner Körperbehaarung
…dass jede Methode den Mist nachhaltig zu entfernen derartig zeitintensiv ist UND auch noch sensorisch schwierig
…dass die nervigsten Bereiche komplett immun gegen die IPL Behandlung sind, sonst steckt nur der Todesstern Laserstrahlen so unbeeindruckt weg
…dass das alles im Winter noch viel schlimmer ist, weil: Winter = Kleidung ohne Ende
…Körperhygiene im Winter im allgemeinen. Jedes Gesicht waschen ist Überwindung.
Ich bin im falschen Thread, das muss ins Nerven.
Geschlafen hab ich praktisch auch nicht!
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
königsmadl
Dipl.-SuT

Beitrag von königsmadl »

fragolapopulare hat geschrieben: 27.12.2025, 13:58 Als Nr. 1 begonnen hat, gut Brei in größeren Mengen (also, „größer“ auf ihre Verhältnisse bezogen), waren wir in England unterwegs und haben in den Pubs regelmäßig für Aufsehen gesorgt, weil sie alles probiert hat: Gemüse, Fleisch, Muscheln. Einheimische Kinder wurden mit Pommes und Chicken Nuggets „abgespeist“. Vielleicht noch Erbsen.
Wir waren nur in Wilhelmshafen in einem Fischresraurant. Da hat der Große beschlossen jetzt Krabbelfische (Krabben) zu essen und mir alles weggefuttert. Der Wirt fand das so toll, dass er dem Kind noch 2 Teller Krabben brachte und das ging alles aufs Haus. Waren bestimmt 30-40€, die er da gefuttert hat.
Dann hat er 6 Jahre fast nix gegessen und jetzt nur, wenn er den Fisch selber angelt.

Und mit 1 Jahr hat er sich am Marktplatz an der Fischbude durchprobiert. Rollmops, Brathering, da gab es auch viel "frei Haus".
Die Heimfahrt war der Horror, weil das Kind so derbe stank
Königsmadl mit L.M. 05/15 und T.B. 08/17
fragolapopulare
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von fragolapopulare »

In Japan haben wir mal (noch kinderlos) beobachtet, wie ein (japanischer) Knirps im Buggy auf dem Markt seinen Eltern mit Begeisterung den rohen Seeigel weggefuttert hat und der Fischhändler das so toll fand, dass er ihm bestimmt noch fünf Stück geknackt hat.

Vor zweieinhalb Jahren waren wir in Apulien. Da gab es: Seeigel. Was futterte Nr. 1 in rauhen Mengen? Schwarze Tagliatelle mit Seeigel... Scheint also was dran zu sein.
Nr. 2 hat damals mit der Beikost angefangen. Unsere Vermieterin fand ihn so knuffig, dass sie extra für ihn gekocht hat. Unter anderem: Seeigel. Der hatte wohl gerade Saison 😂 Nr. 2 hat gefuttert, was das Zeug hielt. Wir haben auf Ausflüge sogar selbst gemachte Gläschen mitbekommen. Im Restaurant hatten wir mal ein amerikanisches Ehepaar am Nachbartisch, die Bauklötze gestaunt haben, was "italienische" Babys so alles futtern (ich glaube, er hatte an dem Tag Fenchelrisotto, das der Wirt SELBSTVERSTÄNDLICH aufgewärmt und mit einem Berg von Parmesan drauf serviert hat). Wir haben dann gescherzt, dass er das nur im Urlaub isst. Zuhause gäbe es nur Kartoffeln, Wurst und Sauerkraut. Einen Moment lang haben sie's geglaubt 😂

Parmesan gehört zu den offziellen italienische Beikostempfehlungen.

Das Fenchelrisotto als Lieblingsessen ist ihm geblieben, da staunen immer alle.

...wünscht sich, nächstes Schuljahr nicht mehr in den Ganztag zu gehen. Nicht nur, aber auch wegen des Essens.
Liebe Grüße, Fragola mit Mini Nr. 1 03/2018 und Mini Nr. 2 10/2022
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... mag kein Bowling. Die Cousins kommen morgen wieder bis Mittwoch und ich wäre mit den drei Kindern gerne zum Bowlen gegangen, aber ich kann mein Kind nicht überzeugen. Es möchte lieber einen Tag Brettspiele, einen Tag Wandern und den dritten Tag in den Indoor-Spielplatz, viel teurer und für mich langweiliger. Aber na gut, nehm ich ein Buch, eine Leselampe und viel Geld mit.
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Vergiss die Ohrstöpsel nicht.

Ich überleg auch, nach Silvester mit den Kindern und en Indoor-Spielplatz zu fahren (wenn der Mann bei seiner Mutter ist) und den Laptop mitzunehmen zum Bewerbungen schreiben währenddessen
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cryptomon hat geschrieben: 27.12.2025, 19:38 Vergiss die Ohrstöpsel nicht.

Ich überleg auch, nach Silvester mit den Kindern und en Indoor-Spielplatz zu fahren (wenn der Mann bei seiner Mutter ist) und den Laptop mitzunehmen zum Bewerbungen schreiben währenddessen
Ohja! Danke für den Tipp!
Eislaufen ist durch den kleinen Cousin jetzt auch noch auf die Liste gekommen. Was wir alles in 3 Tagen machen sollen!
... will natürlich nicht Eislaufen.
... hat sein Veto ja aber schon eingesetzt.
... kann dann halt am Rand stehen, Kinderpunsch trinken und anfeuern.
... macht gerade irgendwelchen kreativen Quatsch mit Loopy HD im Bad anstatt sich bettfertig zu machen. 🙄😂
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Quietschekind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Quietschekind »

Mein Jüngster
... ist von einem Mädchen im Kiga korrigiert worden: Sie sei kein Blödmann, da sie ein Mädchen ist. Seit dem bin ich selbst in emotionalen Situationen "Blödfrau".
....lebt damit Gleichberechtigung und ich weiß jedesmal nicht wie ich gleichzeitig ärgerlich sein und mir das Grinsen verkneifen soll. :lol:
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

... hat in den Ferien ernsthaft Hausaufgaben auch. Sogar eine Menge. Im Prinzip hat die Lehrerin den Kinder die komplette Klassenarbeitsvorbereitung aufgegeben, die am 12.1. geschrieben wird.
... hat einen Cousin, der nach den Ferien eine GFS hat.
... sitzt also jetzt mit ihrem Cousin am Esstisch und macht etwas für die Schule statt zu spielen. Verrückt!
Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“