Habt ihr zum Hochfahren schon mal so ein Abschleppseil ausprobiert? Zum Ausprobieren kann man auch alte Fahrradschläuche nehmen.Sam hat geschrieben: 28.04.2024, 12:48 Oh, wir haben Supersonic verloren?
Ich wollte mich hier mal ausweinen, dass wir gerade in so einer Art „Sackgasse“ beim Mountainbiken sind. Das Kind ist zu groß für Anhänger und MacRide, hat aber null Biss irgendwo hochzutreten. Bei der kleinsten Steigung ist extreme Motivation notwendig. Auch im Gelände bergab ist teilweise schwierig, gebaute Trails gehen, alles was ein bisschen ruppig ist, ist „zu arg“ (Strecken, die er früher mit dem Laufrad gefahren ist!). Dadurch fahren wir eigentlich nur flache umspannende Strecken oder halt wirklich Trailparks. Das ist aber gar nicht, was wir eigentlich gerne machen. Und mein Mountainbike verstaubt dadurch im Keller (flach und unspannend kann ich eh mitm Stadtrad fahren). Ich hatte echt gehofft, dass wir das Kind duech das frühe Heranführen ans Mountainbike dann bis zur Schule soweit haben auch mal gemeinsam (ein bisschen) fahren zu können, aber da geht grad nicht viel. Aber davon, es nicht/ohen Kind zu machen, wird es vermutlich auch nicht besser? Wie geht es euch da so?
Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
- kroschka
- Dipl.-SuT
Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14)
-
Sam
- alter SuT-Hase
Ja, Abschleppseil haben wir, klappt auch, aber ich würde es hakt gerne haben, dass zumindest Teilstrecken auch selbst bewältigt. Will ich zu viel? Verein gibt es hier leider eher nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Freude an Kindern hätten, die keine Lust auf irgend eine Herausforderung haben?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
LaSarda
- ist nicht mehr wegzudenken
Vielleicht wäre ein Singletraiöer von Tout-Terrain etwas für euch? Mein Mann ist mit unser Tochter damit auch auf Trails gefahren.
-
Sam
- alter SuT-Hase
Pssst den wollte mein Mann schon ewig 
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
LaSarda
Wären wir näher…
Unserer darf weiterziehen.
Unserer darf weiterziehen.
-
LaSarda
Ich geniesse gerade 2 Nächte auf einem gemütlichen Camping gute 80 Minuten Fahrzeit von zu Hause. Da die grossen Brüder noch im Pfadilager sind, machen Töchterchen und ich einen Kurztrip mit dem VW-Bus. Heute waren wir mit den MTB auf Besuch im Pferdealtersheim, morgen machen wir eine rasante Abfahrt und lassen uns mit dem Zug wieder aufs Hochplateau bringen. Für Freitag muss ich mir noch etwas überlegen… Problem: ich seh so unbeholfen aus auf dem Bike im Vergleich zu meiner 8-jährigen Tochter. 

-
LaSarda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.