Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 16968

Re: Mountainbiken mit Kleinkind (und Kind)

Beitrag von Lösche Benutzer 16968 »

Sehr cool, dass eure Kids die neuen Räder so mögen!

Kind 1 und ich sind heute bei der örtlichen Vereinsmeisterschaft mitgefahren und waren sehr erfolgreich. K1 wurde 2. in ihrer Altersklasse und ich 2. bei den Damen in der reinen Downhill Wertung und 1. in der Damen Gesamtwertung (hoch und runter) 🎉 man muss immer verkleidet fahren, sonst gibt's Strafpunkte und ich fand unser Kostüm dieses Jahr richtig cool 🌈 leider hab ich größere Teile meiner Wolke recht weit oben in einem Busch verloren 😅🙈
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Bravo!

Eure Verkleidung ist auch cool.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Wie cool! Habt ihr die Schwimmmnudeln zusammengeklebt? Da hätte es eine eigene Eltern-Kind Wertung für euch geben müssen 😀
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Lösche Benutzer 16968

Die Regenbögen zu basteln war leider etwas schwieriger, als wir uns das vorgestellt haben. Letztlich haben wir die Schwimmnudeln mit Draht aneinander befestigt und dann auch mit gespanntem Draht den Bogen gemacht. War etwas aufwendig. Dafür haben die beim Fahren gar nicht gestört, wovor ich etwas Angst hatte. Aber nächstes Jahr probiere ich das Kostüm trotzdem vorher auf jeden Fall wieder aus, das mit der Watte, die im Busch hängen geblieben ist, war echt irritierend. Die Kostümwertung ist jedes Jahr heiß umkämpft, gewonnen hat dieses Jahr der Linienwa(h)l, der ist einfach mal mit einem aufblasbaren Walkostüm und Anhänger gefahren 😅😅😅 man muss das Kostüm übrigens auch im uphill (immerhin knapp 500 Höhenmeter und ziemlich anstrengend) tragen...

Kind 1 will jetzt ein Fully, damit sie nächstes Jahr schneller ist, als ihre Kontrahentin auf Platz 1. Aber nur von der gleichen Marke und in der gleichen Farbe wie ihr jetziges. Das wäre dann also ein Vpace Moritz 😬 gibt immerhin gerade 200€ Rabatt, aber das ist trotzdem so teuer 😭
Lösche Benutzer 16968

Kind 1 hatte heute new bike day. Wir haben einen ziemlichen Schnapper in der black week gemacht, das noch hübsch foliert und passende Griffe und Pedale dran geschraubt und uns dann heute damit in zum ersten Mal in den Matsch begeben. Kind ist sehr glücklich damit.
LaSarda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaSarda »

Viel Spass damit.
travelmate
Profi-SuTler

Beitrag von travelmate »

supersonic hat geschrieben: 09.12.2023, 19:46 Kind 1 hatte heute new bike day. Wir haben einen ziemlichen Schnapper in der black week gemacht, das noch hübsch foliert und passende Griffe und Pedale dran geschraubt und uns dann heute damit in zum ersten Mal in den Matsch begeben. Kind ist sehr glücklich damit.
Darf ich hier einfach mal so zwischenfragen, wo ihr die Folien her habt?
Unser Großer hat das BMX für sich entdeckt und bekommt ein Gebrauchtes zu Weihnachten. Es ein bisschen mit Folie zu pimpen wäre eine coole Sache!
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Lösche Benutzer 16968

travelmate hat geschrieben: 11.12.2023, 23:45
supersonic hat geschrieben: 09.12.2023, 19:46 Kind 1 hatte heute new bike day. Wir haben einen ziemlichen Schnapper in der black week gemacht, das noch hübsch foliert und passende Griffe und Pedale dran geschraubt und uns dann heute damit in zum ersten Mal in den Matsch begeben. Kind ist sehr glücklich damit.
Darf ich hier einfach mal so zwischenfragen, wo ihr die Folien her habt?
Unser Großer hat das BMX für sich entdeckt und bekommt ein Gebrauchtes zu Weihnachten. Es ein bisschen mit Folie zu pimpen wäre eine coole Sache!
Die ist von dyedbro.
Sam
alter SuT-Hase

Beitrag von Sam »

Oh, wir haben Supersonic verloren?
Ich wollte mich hier mal ausweinen, dass wir gerade in so einer Art „Sackgasse“ beim Mountainbiken sind. Das Kind ist zu groß für Anhänger und MacRide, hat aber null Biss irgendwo hochzutreten. Bei der kleinsten Steigung ist extreme Motivation notwendig. Auch im Gelände bergab ist teilweise schwierig, gebaute Trails gehen, alles was ein bisschen ruppig ist, ist „zu arg“ (Strecken, die er früher mit dem Laufrad gefahren ist!). Dadurch fahren wir eigentlich nur flache umspannende Strecken oder halt wirklich Trailparks. Das ist aber gar nicht, was wir eigentlich gerne machen. Und mein Mountainbike verstaubt dadurch im Keller (flach und unspannend kann ich eh mitm Stadtrad fahren). Ich hatte echt gehofft, dass wir das Kind duech das frühe Heranführen ans Mountainbike dann bis zur Schule soweit haben auch mal gemeinsam (ein bisschen) fahren zu können, aber da geht grad nicht viel. Aber davon, es nicht/ohen Kind zu machen, wird es vermutlich auch nicht besser? Wie geht es euch da so?
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Sam hat geschrieben: 28.04.2024, 12:48 Oh, wir haben Supersonic verloren?
Ich wollte mich hier mal ausweinen, dass wir gerade in so einer Art „Sackgasse“ beim Mountainbiken sind. Das Kind ist zu groß für Anhänger und MacRide, hat aber null Biss irgendwo hochzutreten. Bei der kleinsten Steigung ist extreme Motivation notwendig. Auch im Gelände bergab ist teilweise schwierig, gebaute Trails gehen, alles was ein bisschen ruppig ist, ist „zu arg“ (Strecken, die er früher mit dem Laufrad gefahren ist!). Dadurch fahren wir eigentlich nur flache umspannende Strecken oder halt wirklich Trailparks. Das ist aber gar nicht, was wir eigentlich gerne machen. Und mein Mountainbike verstaubt dadurch im Keller (flach und unspannend kann ich eh mitm Stadtrad fahren). Ich hatte echt gehofft, dass wir das Kind duech das frühe Heranführen ans Mountainbike dann bis zur Schule soweit haben auch mal gemeinsam (ein bisschen) fahren zu können, aber da geht grad nicht viel. Aber davon, es nicht/ohen Kind zu machen, wird es vermutlich auch nicht besser? Wie geht es euch da so?
Habt ihr einen Verein, wo er regelmäßig Training hat und auf Kinder abgestimmte Tipps kriegt? Unser Sechsjähriger hatte eigentlich immer schon Spaß an "sowas", aber weil wir im absoluten Flachland wohnen, nicht so richtig Zugang dazu. Wir haben neuerdings einen BMX/MTB Verein gefunden, wo es ein ziemlich cooles Vereinsgelände gibt und mit den Kindern geübt wird - zu Beginn unterscheidet sich das Training zumindest noch gar nicht und man merkt dort sehr, was die Kleinen so drauf haben nach 1-2 Jahren Training!
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“