Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten

Beitrag von MmeClementinchen »

Kuriburi hat geschrieben: 24.02.2024, 20:59 MmeClementinchen, die linke Karte finde ich schlicht aber sehr interessant!
Ja, warte nur ab, wenn meine Lieferung mit den Strasssteinen da ist!!! 😂😂😂😂
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich habe zwei schnelle Geburtstagskarten gebastelt. Lange dauern darf es bei mir auch nicht, sonst bleibt mein Zeug ewig auf dem Wohnzimmertisch stehen...
20240223_155242.jpg
Ich finde die zweilagige Karte, die so aufgeklappt ist wie ein Kragen, total schön. Ist die so einfach, wie ich es mir vorstelle?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
MmeClementinchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MmeClementinchen »

Reh hat geschrieben: 24.02.2024, 23:32 Ich habe zwei schnelle Geburtstagskarten gebastelt. Lange dauern darf es bei mir auch nicht, sonst bleibt mein Zeug ewig auf dem Wohnzimmertisch stehen...
20240223_155242.jpg

Ich finde die zweilagige Karte, die so aufgeklappt ist wie ein Kragen, total schön. Ist die so einfach, wie ich es mir vorstelle?
Oh ja, diese Karten sind auch sehr schön!!! Vorallem die obere Karte gefällt mir sehr sehr gut.

Ja, es ist so einfach wie du es dir vorstellst. Zwei passende Designpapiere übereinander und die obere einfach einschneiden und umklappen. 🙈

Wenn ich auch eine Stanzmaschine hätte, dann hätte ich noch etwas mehr dekoriert. Hatte noch einen zweiten Heißluftballonstempel gemacht, der eigentlich da drauf sollte, aber mir hat mein Ausgemaltes (oder besser: meine Coloration 😂) dazu nicht gefallen. Die Farben haben nicht gepasst. Außerdem hatte ich zwei verschiedene Arten von Buntstiften genommen, das sah doof aus.

Ich musste bei meiner Recherche festgestellen, dass malen mit Alkoholstiften eine Wissenschaft für sich ist. Da dachte ich mir, ich probiere es mal mit Buntstiften. Was allerdings auch gekonnt sein will, wie ich schnell erkannt habe.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014 :22: , 11/2016 :22:, 11/2018 :21:, 04/2021 :22:, 10/2023 :21:

-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. - :lol:
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Meine Lieblingskombi ist das Aquarellpapier vom Action, wasserfeste Stempelfarbe, guuuuute Aquarellfarben oder wasservermalbare Buntstifte und dann nochmal mit Buntstiften darüber. So coloriere ich am Liebsten, mit den Akoholmarkern bin ich noch nicht so drin und ja, ist eine Wissenschaft für sich, gutes Papier ist essentiell, finde ich (und scheitere daran :mrgreen: ).

Der Kranz ist aus Grünton-Resten mit einer Blütenstanze ausgestanzt und die Blüten sind auch aus Resten aus unterschiedlichen Blüten, wobei mir eine schöne Outlinestanze gefehlt hat, Das ist echt der Nachteil vom Stanzen gegenüber einem Plotter, Man ist sooo unflexibel.

Ich mag Deine Geburtstagskarte sehr, Reh !

Ich arbeite auch am Küchentisch und muss immer räumen, aber das hat die doofe HAsenstanze nicht dazu bewegt sich zu zeigen :evil:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Aranyen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aranyen »

Ich erinnere nochmal an den Anmeldeschluss vom Workshop!

Bitte auch ne kurze Rückmeldung, wenn Ihr am Kinderbasteln teilnehmen wollt.

Eine Schachtel habe ich heute schon entwickelt, Maße angepasst und notiert :)

Alle Infos sind hier:

https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... p?t=226849
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Aranyen hat geschrieben: 25.02.2024, 12:47 Ich erinnere nochmal an den Anmeldeschluss vom Workshop!

Bitte auch ne kurze Rückmeldung, wenn Ihr am Kinderbasteln teilnehmen wollt.

Eine Schachtel habe ich heute schon entwickelt, Maße angepasst und notiert :)

Alle Infos sind hier:

https://stillen-und-tragen.de/forum/vie ... p?t=226849
Ich hatte dir auf deine Antwort an mich im Thread geschrieben und gerade noch mal gecheckt ob die PN tatsächlich raus ging.
Ist sie nicht, dafür habe ich das im Ausgang gefunden:
IMG_1525.jpeg
Kann es sein, dass dein Fach voll ist?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

NVM, mein eigenes Fach ist voll, aber wenn ich versuche eine PN zu schicken bekomme ich keine Warnung.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich muss Euch schon wieder zuspamen. Heute Abend hatte ich noch zwei Stunden (der Mann war im Garten, der Schatz).
Wir senden noch ein letztes Päckchen in die USA und ich lege neben den Osterkarten, einer Hochzeitskarte (unsere Maus ist Brautjungfer) auch drei Blanko-Karten für ihre Trainer bei. Mein Gedanke ist, dass sie sie am Ende des Schuljahres übergibt. Von einem wissen wir bereits, dass er nächstes Jahr nach D kommt und uns besuchen will.

Jetzt dürft Ihr Sportarten raten, wenn Ihr wollt. Welche Kurse belegt unsere Maus an der Highschool ? :mrgreen:
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Novi, die sind super cool! Was für ein Service!

Ich weiß nicht ob es an den Stampin Up Demos liegt, aber ich habe das Gefühl, das diese Art der persönlichen Wertschätzung für Lehrer/Trainer in den USA nochmal wichtiger ist, bzw. mehr gepflegt wird? Und das selbstgemachte Karten auch geschätzt werden? Ich drücke die Daumen, dass die Karten postalisch als auch bei den Empfängern gut ankommen!

Ich erkenne: Fussball und Gewicht heben. Bei der letzten Karte bin ich mir unsicher.l a lol
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.

Aranyen

Beitrag von Aranyen »

Zu schnell abgeschickt, Kind hat mich im Bett geschubst. 😂

Also, ich bin mir unsicher was für einen Schläger die Figur in der Hand hat. Hockey? Golf? Was ganz anderes?

Antworten

Zurück zu „Hobbythek“