Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
- novi
- Dipl.-SuT
Re: Stempeln, Stanzen, Falzen,- wir basteln Karten
Ihr habt tolle Karten gebastelt !
Kuriburi, toll ! Ich mag besonders die Ei-Karten, sooo schön !
MmeClementinchen, sehr hübsch und kreativ !
Ich wollte noch ergänzen, dass die Shops Kulricke und Faltkarten jetzt LACreativ heißen.
Kuriburi, toll ! Ich mag besonders die Ei-Karten, sooo schön !
MmeClementinchen, sehr hübsch und kreativ !
Ich wollte noch ergänzen, dass die Shops Kulricke und Faltkarten jetzt LACreativ heißen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke sehr! Und vielen Dank für die ganzen Empfehlungen. 

Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
MmeClementinchen
Moment, eine Frage hätte ich noch: Was für Strasssteine kann ich benutzen? Gehen sie, die eigentlich für Nageldesign gedacht sind?
Ich war heute im Tedi und die, die sie hatten sahen irgendwie plump aus.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
- novi
- Dipl.-SuT
Ich bin bei Fragen zu Nageldesign leider raus. Meine sind häufig tatsächlich vom Tedi oder Action...
Hier ist auch nochwas fertig geworden, eine Osterkarte für die Gastfamilie (und eine für so) und die Verpackung für die Ostergeschenke für alle, da alle (von 10-81) das gleiche erhalten. Ich wollte ein bisschen Designpapier verbrauchen. Und tatsächlich habe ich e r n s t h a f t meine eine Hasenstanzschablone mitten beim Stanzen verlegt und nicht mehr gefunden, auch meine Familie nicht.
Da muss ich wohl neu bestellen und wetten, dass die dann auftaucht ?!!!!
Hier ist auch nochwas fertig geworden, eine Osterkarte für die Gastfamilie (und eine für so) und die Verpackung für die Ostergeschenke für alle, da alle (von 10-81) das gleiche erhalten. Ich wollte ein bisschen Designpapier verbrauchen. Und tatsächlich habe ich e r n s t h a f t meine eine Hasenstanzschablone mitten beim Stanzen verlegt und nicht mehr gefunden, auch meine Familie nicht.
Da muss ich wohl neu bestellen und wetten, dass die dann auftaucht ?!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sonnige Grüsse, novi
-
MmeClementinchen
Ach wie süß!!! Ich bin ja immer wieder von den Socken, wie leicht man mit Kleinigkeiten so wahnsinnig tolle Effekte zaubern kann.
Das mit der Hasenschablone klingt eindeutig nach dem sogenannten JOTT-Phänomen. Bin gespannt, wann es wo wieder auftaucht.
Das mit der Hasenschablone klingt eindeutig nach dem sogenannten JOTT-Phänomen. Bin gespannt, wann es wo wieder auftaucht.
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Klar, alles was dir gefällt und du mit Kleber befestigt bekommst!MmeClementinchen hat geschrieben: 24.02.2024, 19:25 Moment, eine Frage hätte ich noch: Was für Strasssteine kann ich benutzen? Gehen sie, die eigentlich für Nageldesign gedacht sind?
Ja, die vom Tedi und Action sind oft sehr groß, ich finde die auch oft zu plump auf Karten.
Ich würde erstmal ein kleines Set aus einem Bastelshop mitbestelen und wenn du merkst, dass du auf jede Karte Steinchen machen willst kannst du schauen, ob Nagelsteine günstiger sind.
Den meistens reichen die „normalen“ aber ewig, siehe meine Station.
Novi, die Schachteln sind Klasse! Ich drücke die Daumen, dass du die Stanze wiederfindest, ich kenne das Problem, sehr ärgerlich!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- LilyGreen
- Power-SuTler
Falls bei euch jemand exzessiv Diamondpainting betreibt empfehle ich einen Blick auf die Reste.
Funktioniert auch gut, wenn man mit Schüttelkarten experimentieren möchte.
Funktioniert auch gut, wenn man mit Schüttelkarten experimentieren möchte.
-
Aranyen
Deine Karten gefallen mir sehr gut! Ich bin gespannt was du so zauberst! Schön, dass dein Mann dir Zeit einräumt.MmeClementinchen hat geschrieben: 24.02.2024, 18:53 Oh! Die Osterkarten sind ja Herz allerliebst!
Mein Mann hatte heute Gnade, so dass ich bestimmt 2 Stunden basteln durfte. Das ist dabei rausgekommen! neue Karten.jpg
Meiner hat mittlerweile gelernt, dass „unterbastelt“ kein Zustand ist, den er gerne an mir hat.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
- Kuriburi
MmeClementinchen, die linke Karte finde ich schlicht aber sehr interessant!
Novi, wie hast du diese tollen Blumenkränze gemacht? Die sind super schön, sehen aber wahnsinnig aufwändig aus.
Ich mag die Karten mit dem Osterei auch gerne und überlege davon noch ein paar abgewandelte Versionen mit den catsonappletrees Stempeln zu machen. Die gehen recht schnell und man kann in kleinen Etappen immer mal was daran weiter machen. Ich habe meist nur eine Stunde am Abend oder wenige Minuten zwischendurch mal Zeit dazu und dann darf es nicht zu aufwändig sein, sonst wird es nie fertig
Novi, wie hast du diese tollen Blumenkränze gemacht? Die sind super schön, sehen aber wahnsinnig aufwändig aus.
Ich mag die Karten mit dem Osterei auch gerne und überlege davon noch ein paar abgewandelte Versionen mit den catsonappletrees Stempeln zu machen. Die gehen recht schnell und man kann in kleinen Etappen immer mal was daran weiter machen. Ich habe meist nur eine Stunde am Abend oder wenige Minuten zwischendurch mal Zeit dazu und dann darf es nicht zu aufwändig sein, sonst wird es nie fertig
Viele Grüße von Kuriburi mit Sohn (7/2016) und Sohn (09/2020)
-
MmeClementinchen
Aranyen hat geschrieben: 24.02.2024, 20:47Deine Karten gefallen mir sehr gut! Ich bin gespannt was du so zauberst! Schön, dass dein Mann dir Zeit einräumt.MmeClementinchen hat geschrieben: 24.02.2024, 18:53 Oh! Die Osterkarten sind ja Herz allerliebst!
Mein Mann hatte heute Gnade, so dass ich bestimmt 2 Stunden basteln durfte. Das ist dabei rausgekommen! neue Karten.jpg
Meiner hat mittlerweile gelernt, dass „unterbastelt“ kein Zustand ist, den er gerne an mir hat.![]()
"Unterbastelt" LOL!
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023