Zoom- Osterworkshop am 16.03. 2024
-
Aranyen
- ist nicht mehr wegzudenken
Zoom- Osterworkshop am 16.03. 2024
Hallo Ihr Lieben,
ich lade Euch zu einem Zoom-Meeting am 16.03.2024 ein.
Uhrzeit wäre entweder 15-18 Uhr oder 17-20 Uhr.
Wir basteln
2 A6 Karten
2 quadratische Karten
1 kleines Körbchen
1 Verpackung
Grundlage ist das Stempelset von Creative Depot
„Flauschige Ostern“
https://www.creative-depot.de/stempel/c ... ige-ostern
Dazu kommen die 4 Karten, inkl. Umschläge ein bisschen Designpapier, RubOns, Buntes Nylongarn.
Kosten inkl. Versand zu Euch sind 18€
Anmeldeschluss ist schon der 25.02.2024 - bitte meldet Euch per PM an und schickt mir in der Anmeldungsmail gleich eure Adresse mit!
Ihr könnt gerne auch am Zoom teilnehmen - ohne das Materialpaket zu bestellen.
Dann schreibt hier als Antwort bitte: „Zoom-Link“ - dann kriegt Ihr das von mir. Bitte keine PM- sonst verliere ich den Überblick.
Ich freue mich auf Euch!
ich lade Euch zu einem Zoom-Meeting am 16.03.2024 ein.
Uhrzeit wäre entweder 15-18 Uhr oder 17-20 Uhr.
Wir basteln
2 A6 Karten
2 quadratische Karten
1 kleines Körbchen
1 Verpackung
Grundlage ist das Stempelset von Creative Depot
„Flauschige Ostern“
https://www.creative-depot.de/stempel/c ... ige-ostern
Dazu kommen die 4 Karten, inkl. Umschläge ein bisschen Designpapier, RubOns, Buntes Nylongarn.
Kosten inkl. Versand zu Euch sind 18€
Anmeldeschluss ist schon der 25.02.2024 - bitte meldet Euch per PM an und schickt mir in der Anmeldungsmail gleich eure Adresse mit!
Ihr könnt gerne auch am Zoom teilnehmen - ohne das Materialpaket zu bestellen.
Dann schreibt hier als Antwort bitte: „Zoom-Link“ - dann kriegt Ihr das von mir. Bitte keine PM- sonst verliere ich den Überblick.
Ich freue mich auf Euch!
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
Kartenchallenge „Mehr als Worte“ auf Seite 28
- Carraluma
- alter SuT-Hase
Re: Zoom- Osterworkshop am 16.03. 2024
Oh, wie schön, dass du wieder einen Workshop machst, Aranyen. Die sind immer so toll.
Leider gibt es nur eine geringere Chance, dass wir an dem Termin Zeit haben und deshalb werden wir leider nicht geplant dabei sein. Über den Zoom-Link würde ich mich trotzdem freuen, falls wir doch noch spontan dazukommen können.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Leider gibt es nur eine geringere Chance, dass wir an dem Termin Zeit haben und deshalb werden wir leider nicht geplant dabei sein. Über den Zoom-Link würde ich mich trotzdem freuen, falls wir doch noch spontan dazukommen können.
Wir wünschen euch viel Spaß!
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
- novi
- Dipl.-SuT
Ich bin an dem Wochenende in der Hauptstadt. Schade.
Ich bewundere dann wieder die Werke ! Ich glaube, das Set habe ich... dann kann ich auch nachbasteln
Ich bewundere dann wieder die Werke ! Ich glaube, das Set habe ich... dann kann ich auch nachbasteln
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Ist das auch für Anfänger geeignet? Und mit Anfänger meine ich mal so richtig am Anfang. Ich bewundere immer eure Karten im Thread und habe keinen Schimmer, wie ihr das macht.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
Aranyen
Ja, da ich alles erkläre ist der Workshop auch gut für Anfänger geeignet.Jamelek hat geschrieben: 21.02.2024, 22:33 Ist das auch für Anfänger geeignet? Und mit Anfänger meine ich mal so richtig am Anfang. Ich bewundere immer eure Karten im Thread und habe keinen Schimmer, wie ihr das macht.
Allerdings braucht es eine „Grundausstattung“ an Werkzeugen um mitzumachen:
Papierschneider mit Falzklinge
Stempelkissen
Acyrlblock
Klebemittel
Schere
Falzbein
Da das in den meisten Kartenbastel-Haushalten alles vorhanden ist, kann ich darauf im Materialpaket verzichten. Sonst wäre es deutlich teurer.
Ich leben mit meinem Monster (Hochzeit 2017) und unserem Monsterchen (März 2018) im Sauerland.
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Welches Stempelkissen würdest du denn empfehlen? Ich habe gestern gemerkt, dass man mit denen aus dem Action nicht weit kommt. Ich habe mir dann Versafine bestellt und Memento, damit ich da mit Alkoholfarben colorieren kann.
Kennt jemand die Alkoholfarben aus dem Tedi? Kann man die nehmen?
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Der 16.3. ist das einzige Wochenende in nächster Zeit, wo mein Mann auf Geschäftsreisen ist und ich mit den fünf alleine bin. Wie habe ich mir das vorzustellen? Könnten meine Kinder vielleicht auch mit basteln? Oder könnte ich irgendwie was ähnliches besorgen, dass die damit einfach mitmachen können? Denn Spaß am basteln hat die Bande auf jeden Fall
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
Aranyen
Zum Testen kann man mit den Markern vom Tedi/Action starten.MmeClementinchen hat geschrieben: 22.02.2024, 08:52 Welches Stempelkissen würdest du denn empfehlen? Ich habe gestern gemerkt, dass man mit denen aus dem Action nicht weit kommt. Ich habe mir dann Versafine bestellt und Memento, damit ich da mit Alkoholfarben colorieren kann.
Sie haben halt oft eher dunkle Farben und es fehlen teilweise die Töne zum Schattieren. Aber um zu schauen, ob man an Alkoholmarkern Spaß hat kann man die nehmen.
Bei farbigen Stempelkissen nutze ich nur noch die von Stampin up, die sind halt schon teuer.
Für andere farbige Dye-Inks fehlt mir leider die Erfahrung.
-
Aranyen
Es sollte dir möglich sein mir zuzuhören, damit du der Anleitung folgen kannst.MmeClementinchen hat geschrieben: 22.02.2024, 08:56 Der 16.3. ist das einzige Wochenende in nächster Zeit, wo mein Mann auf Geschäftsreisen ist und ich mit den fünf alleine bin. Wie habe ich mir das vorzustellen? Könnten meine Kinder vielleicht auch mit basteln? Oder könnte ich irgendwie was ähnliches besorgen, dass die damit einfach mitmachen können? Denn Spaß am basteln hat die Bande auf jeden Fall
Die Projekte sind teilweise für die Kids machbar, bei anderen brauchen Sie Hilfe.
Meine Vermutung wäre, dass du bei 5 Kindern zumindest selbst nicht zum Basteln kommst? Und wenn ein Stempelmotiv zu 5 Personen weitergereicht wird, dauert das auch deutlich länger und es besteht die Gefahr, dass Ihr nicht mitkommt.
Für den ersten Workshop würde ich es nicht empfehlen.
-
Aranyen
Angebot für Kinder:
Ich werde Euch eine Schablone und eine Bastelidee für die Kinder mitschicken. Dann können die parallel zu Euch basteln.
Ich werde nach allen Anmeldungen nochmal abfragen, wer
1) nur die Schablonen möchte und mit eigenen Papier bastelt
(kostenfrei in einem Workshoppaket, sonst 2,00€ für Verpackung und Versand)
2) Schablonen plus buntes Designerpapier 3,00€ pro Kind/Paket.
Wir werden Eier-Anhänger machen, einen kleinen Osterkorb und
evtl. eine Eierverpackung! Mit den Schablonen können die Kids selbst ausschneiden und so viel Basteln wie die Lust und euer Material hergibt. Von 15:00-15:30 gibt es eine kleine Einführung in die Projekte.
Die sehr erfahren/älteren Kids können dann auch gerne mit Kartenbasteln. Dafür dann bitte eigenes Material
stellen oder mitbestellen.
Ich werde Euch eine Schablone und eine Bastelidee für die Kinder mitschicken. Dann können die parallel zu Euch basteln.
Ich werde nach allen Anmeldungen nochmal abfragen, wer
1) nur die Schablonen möchte und mit eigenen Papier bastelt
(kostenfrei in einem Workshoppaket, sonst 2,00€ für Verpackung und Versand)
2) Schablonen plus buntes Designerpapier 3,00€ pro Kind/Paket.
Wir werden Eier-Anhänger machen, einen kleinen Osterkorb und
evtl. eine Eierverpackung! Mit den Schablonen können die Kids selbst ausschneiden und so viel Basteln wie die Lust und euer Material hergibt. Von 15:00-15:30 gibt es eine kleine Einführung in die Projekte.
Die sehr erfahren/älteren Kids können dann auch gerne mit Kartenbasteln. Dafür dann bitte eigenes Material
stellen oder mitbestellen.