lala hat geschrieben: 06.09.2023, 09:48
Elena, über kurz oder lang kommt ihr bestimmt nicht um mind. eine RB rum, wenn ihr oder die Kinder gemeinsam Ausreiten wollt

Zumindest meine Pferdebesitzerin hat eine um mit ihrem Mann gemeinsam auszureiten.
Ja, außer, das Psychopferd wird noch ein Reitpferd.

Spazierengehen im Gelände waren wir schon zusammen mit der Stute, das klappt prima. Nur ist da mehr als traben nicht drin, und auch das ist anstrengend.

Und die Stute galoppiert so gerne und uzuverlässig draußen. Da ist es den Kindern lieber, ich begleite mit dem Fahrrad.
Eine RB wäre da tatsächlich ganz nett. Ich habe auch schon ein Pferd im Auge, nämlich die Weidepartnerin von unserm Kerl. Die wird leider ziemlich vernachlässigt. Die Besitzerin kümmert sich wenig und kommt an manchen Tagen gar nicht, da geht die Stute nur in die Führanlage.

Naja, und ich stelle sie dann oft noch mit unserm Kerl zusammen aufs Paddock oder auch alleine, wenn ich da bin. Es gibt noch eine RB, die sich kümmert, aber eben nur 1-2mal pro Woche. Ich glaube, das Pferd wird vor allem mit Unterricht geritten. Ob es jemals ins Gelände geht, weiß ich nicht. So ganz einfach ist sie nicht, aber sie bleibt eher einfach stehen, wenn ihr etwas nicht passt, und buckelt nicht. Mal sehen... vielleicht im Frühling.