Puh, Elena, ich hätte vor so einem Pferd wirklich großen Respekt und finde toll, wie Du Dich einsetzt!
Nachdem mein Kind ja jetzt mit dem Reiten begonnen hat, hat es mich nach ziemlich genau 20 Jahren wieder komplett erwischt mit meiner Pferdesucht.

Ich habe vorsichtig wegen einer Reitbeteiligung angefragt, habe sofort ein Kennenlern-Angebot bekommen und habe jetzt tatsächlich eine Reitbeteiligung! Nur 15 min entfernt, mit Öffentlichen zu erreichen, mit nettem Ausreitgelände und schönem Hof.
Das Pferd ist als sensibel und "kein Anfängerpferd" beschrieben, war beim Kennenlernen super lieb und folgsam und ich bin ganz verzaubert. Mal schauen, wann sie zu testen beginnt.

Ich habe beim Kennenlernen Bodenarbeit gemacht mit ihr und wir waren spazieren; übermorgen bin ich gleich allein im Stall und würde noch mal eine Mischung aus Bodenarbeit plus Spazierengehen machen. Reiten steht dann das darauffolgende Mal mit der Besitzerin an. Ich bin sehr gespannt, ob das so harmonisch weitergeht. Ich bin sicher nicht mehr so sattelfest wie früher, aber beim Handling mit dem Pferd hatte ich das Gefühl, es wäre gestern gewesen, dass ich das letzte Mal ein Pferd von der Koppel geholt, geputzt, longiert, spazieren geführt habe und ich weiß wieder, warum Pferde das einzig wahre Hobby sind.