Häkel- und Strickprojekte :-)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Linda89
Power-SuTler

Re: Häkel- und Strickprojekte :-)

Beitrag von Linda89 »

Meine rosy Green Wolle ist seit gestern da. Aber ich bin so krank, dass ich sie noch nichtmal anschauen konnte! :(

Heute geht's mir etwas besser, vielleicht wird es heute was.

Ich finde es so schön, dass das endlich Mal ne Wolle mit ordentlicher Farbpalette im Lilaraum ist. Mein Sohn trägt nämlich gerne Wollpullis und seine Lieblingsfarbe ist lila. Sonst gibt es meistens nur einen oder zwei lila Töne.
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Schneekugel
Dipl.-SuT

Beitrag von Schneekugel »

Ich vertrage Lana Grossa gar nicht, wie ich beim Advenskalender ja merkte, die Lang geht zum verstricken zumindest gut.
Selber trage ich eine Kappe aus Alpaka das geht. Kaschmirpullis (gekauft) gehen die einen, andere nicht, aber immer nur mit etwas anderem drunter. Sonst habe ich verloren, kaum schwitze ich. Auch gibt es Wolle die kann ich zwar verstricken, aber selber nicht tragen und dann gibts solche die gehen nicht mal auf den Händen ohne das sie juckt. Daher ist hier vieles halt dann Baumwolle, Alpaka oder Merino die ich auch haben kann. Merinojersey geht also auch nicht und Wollseide auch nicht. Wobei ich durchaus inzwischen auch den Verdacht habe, Wolle geht manchmal je nach Verarbeitung, mein Schal aus Sockenwolle geht witzigerweise. Gerade stricke ich an einem Pulli seit langem und schaute letztens, was das ist, die kaufte ich nämlich einfach und hat einen Anteil Wolle, was müsste ich nochmals schauen. Bin gespannt wie es dann getragen ist.

Hier gabs noch eine Mütze für meinen Mann, Merino ;-) die ist super weich, die Kids wollten diese gerade annektieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
Imkii
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Imkii »

Linda89 hat geschrieben: 02.03.2022, 07:50 Meine rosy Green Wolle ist seit gestern da. Aber ich bin so krank, dass ich sie noch nichtmal anschauen konnte! :(

Heute geht's mir etwas besser, vielleicht wird es heute was.

Ich finde es so schön, dass das endlich Mal ne Wolle mit ordentlicher Farbpalette im Lilaraum ist. Mein Sohn trägt nämlich gerne Wollpullis und seine Lieblingsfarbe ist lila. Sonst gibt es meistens nur einen oder zwei lila Töne.

Gute Besserung für dich! Und berichte gern mal, wie dir die Rosy gefällt 🙂

Schneekugel, eine sehr schöne Mütze. Die Farben gefallen mir gut.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
zehbeck
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von zehbeck »

strickliesl hat geschrieben: 22.02.2022, 20:31
zehbeck hat geschrieben: 21.02.2022, 21:55
matje hat geschrieben: 21.02.2022, 14:17 Zehbeck, ich finde der Zopf sieht super aus und gar nicht nach Anfänger :wink: Bin unbedingt für Wolle kaufen gehen. Jetzt bin ich neugierig, was das für ein Buch ist? Zeigst Du die Anleitung? Und womit willst du stricken?
Oh, danke! :oops: Ich bin gerade am zweiten Stulpen und es läuft ganz gut. Ich werde wohl einfach mal mit dem Pulli anfangen. Vielleicht schaffe ich ihn ja bis zum nächsten Winter... :-D

Das Buch heißt "Strickdesign aus Finnland" von Saara Toikka. Viele recht schlichte Sachen mit pfiffigen Details. Verliebt habe ich mich in den Pulli Letti. Dafür sind zwei Wollvorschläge im Buch enthalten. Entweder nehme ich einen davon oder schaue, ob ich im örtlichen Woll-Outlet etwas passendes finde. Vor ein paar Seiten wurde hier im Thread ja mal erklärt, worauf man achten muss, wenn man eine Alternativ-Wolle sucht. Da muss ich noch mal nachlesen...
Das sieht toll aus.

Für Garnalternativen schaue ich auch gerne hier: https://yarnsub.com, um mich inspirieren zu lassen...
Sooo... ich habe es tatsächlich getan und Wolle für dieses Projekt bestellt! :mrgreen: :oops:
Es ist jetzt, mit Hilfe des YarnSub-Tipps von strickliesl, das Garn Hjertegarn Vital in beige geworden.

Ich habe ein bisschen Angst vor der eigenen Courage, aber vielleicht motiviert mich das gelegentliche Zeigen meiner kleinen Fortschritte hier im Thread zum Dranbleiben. So dass ich tatsächlich zum nächsten Winter einen tragbaren Pullover habe...
K1 2013, K2 2016
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Ich bin passend fertig geworden mit der Klonkrieger Mütze und einem Loop. Der Loop war mein erster Versuch der Mütze und ist viel zu groß geworden, deshalb habe ich auf einen Loop umgeschwenkt.
IMG_20220304_150512.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
(10/2013)
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Wow das sieht toll aus! Ist das auch dehnbar geworden? Bei so Mustern, die teilweise auch Mal große Blöcke haben, hab ich da riesen Probleme. Wie macht ihr das? Jede zweite Masche den anderen Faden einweben, reicht das?

Ich hab auch was fertig, aber der Panda Teil ist halt nicht sehr dehnbar, deshalb hab ich den nur am Oberschenkel gemacht.
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

(auf der Rückseite sind auch noch Pandas)
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Linda, ich habe tatsächlich alle 2-3 Maschen eingewebt. Und ich finde die Mütze dehnbar.
Der Loop ist ja eher ein Übungsstück, wo ich das mit dem richtigen einweben noch nicht konnte, aber das ist ja auch egal. Hauptsache die Mütze ist dehnbar. Ich freue mich jedenfalls total, dass es alles so geklappt hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
IMG_20220305_005542.jpg
(10/2013)
LaSonja

Beitrag von LaSonja »

Ich freue mich übrigens eure tollen Werke zu bestaunen. Es ist inspirierend! Also immer her mit euren Fotos :mrgreen:!
(10/2013)
Sangrid
Profi-SuTler

Beitrag von Sangrid »

LaSonja hat geschrieben: 04.03.2022, 15:12 Ich bin passend fertig geworden mit der Klonkrieger Mütze und einem Loop. Der Loop war mein erster Versuch der Mütze und ist viel zu groß geworden, deshalb habe ich auf einen Loop umgeschwenkt.
Das sieht ja cool aus. Das darf der Kleine nicht sehen, sonst muss ich definitiv Stricken lernen. 😅
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“