Vielleicht auch eine Option, gerade wenn es nur um kurze Strecken oder eine Übergangslösung geht.
Ich hab in unseren Hartan KiWa früher oftbacuh einfach w Kinder gesetzt.
Fussteil so hochklappen als wolle man die Fläche ebene zim Schlafen haben.
Rückenlehne aufgestellt lassen. Kind 1 reinsetzen. Kind 2 zwischen die Beine von Kind 1 setzen.
Alternativ Rückenlehne auch flachlegen, dann ist mehr Platu aber Kind 1 lehnt nur am runtergeklappten Verdeck.
Transport Baby und Kleinkind
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Re: Transport Baby und Kleinkind
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
NIN
- alter SuT-Hase
Das hab ich auch oft als Notlösung gemacht.AnnaKatharina hat geschrieben: 08.07.2021, 12:48 Vielleicht auch eine Option, gerade wenn es nur um kurze Strecken oder eine Übergangslösung geht.
Ich hab in unseren Hartan KiWa früher oftbacuh einfach w Kinder gesetzt.
Fussteil so hochklappen als wolle man die Fläche ebene zim Schlafen haben.
Rückenlehne aufgestellt lassen. Kind 1 reinsetzen. Kind 2 zwischen die Beine von Kind 1 setzen.
Alternativ Rückenlehne auch flachlegen, dann ist mehr Platu aber Kind 1 lehnt nur am runtergeklappten Verdeck.
Eine zeitlang hatten wir als Not-mitfahrhilfe das Fußteil runter geklappt und da konnte man auch drauf stehen. Das war nicht super bequem, daher genau richtig um nur ausnahmsweise genutzt zu werden. Zwischenzeitlich hatten wir da ein Seil zwischen den streben von schiebebügel, dann könnte das Kind sich mit dem po bisschen anlehnen.
Das war bei einem teutonia Kinderwagen, klappt aber bei vielen midellen
VLG NIN
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
-
Elizi
- gehört zum Inventar
Ich war lange nicht hier aber habs gerade gelesen. Wir nutzen ihn selten noch als Geschwisterwagen. Aber ich gebe den zweiten Sitz noch nicht weg, manchmal ist es echt praktisch... Und den Kinderwagen liebe ich sowieso immer noch sehrCocolin hat geschrieben: 07.07.2021, 20:14
Unsere Großen sind ja ähnlich alt, nutzt du den Geschwisterwagen denn noch als solchen?
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Danke dir!Elizi hat geschrieben: 30.07.2021, 20:03Ich war lange nicht hier aber habs gerade gelesen. Wir nutzen ihn selten noch als Geschwisterwagen. Aber ich gebe den zweiten Sitz noch nicht weg, manchmal ist es echt praktisch... Und den Kinderwagen liebe ich sowieso immer noch sehrCocolin hat geschrieben: 07.07.2021, 20:14
Unsere Großen sind ja ähnlich alt, nutzt du den Geschwisterwagen denn noch als solchen?![]()
Ich habe inzwischen tatsächlich einen Geschwisterwagen günstig ergattert. Der Große ist offiziell ein Kilo zu schwer für den Sitz, aber ich hoffe die paar Wochen die wir ihn mit ihm jetzt nutzen, ist es ok. Es war jetzt echt die richtige Entscheidung; sie schläft mega lang und er ist so fertig und durch wenn ich ihn dann aus dem Kiga hole. Es schont meine Nerven ungemein, ihn dann einfach auch im Wagen zu haben.
Ich krieg aber sehr seltsame Blicke teilweise; und Kommentare gabs auch schon. Aber die eine Fraktion (Mütter, kinder, Erzieherinnen) habe ich dann zurückgefragt was bitte der Unterschied zwischen sitzen im Fahrradhänger und sitzen im buggy ist. Und ältere Leute in der Stadt die sagen „kannst du nicht selber laufen“ ignorieren wir gekonnt.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
-
Elizi
- gehört zum Inventar
Das ist ja echt krass, so etwas habe ich bisher noch nicht gehört. Alle Beine werden doch mal müde, besonders von den Kleinen. Und ganz ehrlich, ich würde auch gern mal geschoben werden
voll gut, dass ihr eine gute Möglichkeit für euch gefunden habt. Das ist das wichtigste!
Mit Sommerkind 7/17 und Winterkind 12/19
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Er redet halt wie ein Wasserfall und ziemlich „gescheit“, also vom Wortschatz und der Grammatik ist er weit. Einer der Kommentare kam nämlich von der Schwiegermutter einer Nachbarin, deren Kinder fast identisch alt sind wie meine und die selbst im Geschwisterbuggy sitzen
Aber der klingt halt wie ein kleines Kind wenn er (wenig) redet und nicht wie ein neunmalkluger Professor, der aus seinem Buggy raus über Bagger doziert 
Mod- Team Trageberatung