Irgendwie brauch ich mal ein paar Ideen und best practice Modelle.
Ich habe einen 3-jährigen Sohn und einen Sohn mit knapp 7 Wochen.
Wir wohnen in der Stadt und haben eigentlich viele Transportmöglichkeiten zur Verfügung :
Auto
Bus und Ubahn
Kinderwagen für den Kleinen
Buggy für den Großen
Fahrradanhänger ohne Babyschale
Tragetuch bzw Tragehilfe
Laufrad
So und trotzdem fühle ich mich in meiner Mobilität eingeschränkt!
Tragetuch geht zur Zeit nicht länger als 2h am Tag, dann macht sich mein Beckenboden bemerkbar... Ich brauche das Tragen aber auch für Hausarbeit, weswegen ich zum Transport öfter verzichte... Leider. In 1-2 Wochen möchte ich mit der Rückbildung beginnen, weiß aber natürlich nicht, wie viel besser es wird.
Ich fahre ungern Auto in der Stadt, zudem nervt mich die Parkplatz Suche und das rein und rausgefummele der Kinder in die Sitze.
Mit der Bahn und Kinderwagen hab ich das Problem, dass der Größe beim einsteigen gerne die Hand braucht und der Kinderwagen sich nicht mit einer Hand reinschieben lässt. Das ist dann immer etwas doof.
Zu Fuß fährt der Große gerne Laufrad, aber neuerdings ist er da so vertieft in irgendwelche Gedanken, dass er einfach über die Straßen fährt
Fahrradanhänger ist vorhanden, aber noch ohne Sitz fürs Baby. Zudem bin ich nicht ganz glücklich damit und unsicher wie viel man ihn im Winter nutzen würde.
Meine Strecken sind so theoretisch zwischen 15-30 Minuten in eine Richtung (Erwachsenentempo). Das schafft der Große nicht unbedingt zu Fuß...
Überlegungen meinerseits
Buggy Board? Ich fürchte jedoch, der Kinderwagen wird dann noch schwerer...
Der Große muss ausdauernder beim Laufen werden.
Babyschale für Fahrradanhänger (neuer Hänger?)
Nur spazieren etc und kurze Strecken mit beiden Kindern allein bis der Kleine sitzen kann (ahhhh)
Danke schon mal fürs Lesen. Vielleicht hat jemand Gedanken oder Tipps dazu. Ich würde mich freuen.