Wahnsinn, ich hab schon soviel Nützliches von euren Versuchen gelernt!
Eulenmama, Tyaris und Valeska, ich weiß, warum bei euch die Breite nicht gepasst hat: In meine Tabelle hatte sich ein Fehler eingeschlichen.
An alle, ihr habt eine Email mit der korrigierten Größentabelle von mir bekommen. Bitte verwendet diese statt der Tabelle im Ebook.
Tyaris hat geschrieben: 23.07.2021, 13:43
Die Halbkreise zwischen 3 und 4 bzw. 5 und 6. Einer war gestrichelt wie die breite Version, der andere wie die schmale Version.
Ich hab jetzt nochmal die schmale Version mit schmaler Ferse und verlängertem Riemen oben gebastelt. Ich hatte jetzt einfach den langen Riemen länger gemacht, damit ich den Schuh irgendwie zu bekommen konnte.
Danke, ich verstehe deine Erklärung zu den Linien (den Fehler im Programm verstehe ich leider noch nicht so ganz...

)
Ich finde, die Sandale passt gut am Fuß. Um wieviel hast du denn das Riemchen verlängert?
Und aus Neugierde: Was ist das für ein Material?
Valeska hat geschrieben: 23.07.2021, 17:46
Ich hatte die breite Ferse genommen (Bilder mit Parkett), damit saß mir der Fuß aber zu weit hinten. Ich hab dann einfach schnell das Fersenstück an der Mittelmarkierung zerschnitten und leicht überlappend wieder zusammengeklebt.
Der Sitz des Fersenteils hat mich insgesamt noch nicht 100 Pro überzeugt, hat unter dem Verschluss so eine Falte geworfen?
Stimmt, das breite Fersenteil ist zu breit. Dein Kind hat eine stark ausgeprägte Ferse und das Papier ist steif, daher steht es an der Ferse so komisch ab. Ich denke, dass das auch der Grund ist, dass das schmale Fersenteil nicht passt. Hast du Lust, das schmale Teil nochmal aus Stoff zu probieren? Ich glaube nämlich, dass das doch passen könnte.
Diese horizontale Falte sollte eigentlich beim schmalen am Fersenstück weniger sein, weil da die Unterkanten angeschrägt sind. Bei meiner Tochter ist die Falte aber auch da. Es kann gut sein, dass ich an dieser Stelle den Schnitt noch nachbessern muss (noch stärker anschrägen).