Wie hast du es denn dann gelöst und wie läuft es im Alltag?MCM18 hat geschrieben: 04.10.2020, 11:36 Danke auch euch noch für die Einschätzung.
Wir haben uns jetzt mal ein Buggyboard besorgt und die feste Babywanne auf den Kinderwagen gemacht (anstelle Sportsitz und Tragetasche), dadurch ist der Wagen jetzt etwas leichter.
Der Große ist schon mal Probe gefahren und ich glaube es könnte funktionieren, dass er es nutzt, wenn er müde ist.
Mal schauen...
Bei uns haben sich gerade die Parameter etwas geändert. Ich kann gerade wegen einer Verletzung nicht so lange tragen, gleichzeitig startet aber die Kleine die Eingewöhnung bei der Tagesmutter und schläft gern auf Hin- und Rückweg. Der Große ist morgens oft müde und ich komme in Stress wenn er trödelt. Auf dem Heimweg nachmittags ist er noch müder.
Wegen unseres Weges mitten durch die Großstadt und weil er dann so unkonzentriert ist, mag ich ihn nicht gern auf Roller oder gar Rad.
Fahrradhänger nervt aus verschiedenen Gründen grad auch. Also überlege ich gerade Buggyboard oder doch Geschwisterwagen- auch wenn er dafür eigentlich schon ganz schön groß ist...
Unsere Großen sind ja ähnlich alt, nutzt du den Geschwisterwagen denn noch als solchen?Elizi hat geschrieben: 02.10.2020, 12:35 Wir hatten auch längere Strecken zu laufen, da ging der Anhänger gut. Im Croozer lag die Kleine auch super drin und man kann laufrad, etc gut mitnehmen. Ich bin jetzt aber auf einen Geschwisterwagen umgestiegen (uppabab*y), weil wir nun kürzere Strecken haben und ich mit dem Wagen leichter in die Geschäfte komme und trotzdem noch einen Wocheneinkauf mitnehmen kann. Den zweiten Sitz klicke ich je nach Lust und Laune drauf, je nachdem wie weit wir unterwegs sind, ob die Große laufen will, etc. Auch fürs laufrad ist genug Platz. Mittlerweile läuft k1 wieder deutlich lieber und mehr, sodass vielleicht bald ein sitz ausreicht, aber ich wollte ihr das kiwa fahren nicht einfach nehmen und sie ausquartieren, wobei sie das buggy board wsl auch nicht akzeptiert hätte... Im Zug bin ich auch schon mal gefahren damit, das war auch kein Problem.