Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
NIN
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von NIN »

Ballopp hat inzwischen auch ein paar nette...
Der Markt wird schon breiter!
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

klecksauge hat geschrieben: 24.04.2021, 22:11
cutetemptation hat geschrieben: 24.04.2021, 21:52
NIN hat geschrieben: 24.04.2021, 21:15 Ich bin jetzt das zweite mal beim suchen über die merrel Vapor glove gestolpert beim suchen und würde sie einfach mal bestellen. Da ich zurück senden hasse...wer hat Erfahrung mit der Größe?
Im Netz finde ich leider 2 unterschiedliche Größentabellen plus eine weitere unterschiedliche Vermessung bei einem barfuß Shop 😏

Hat jemand welche zum Vergleich?
Meine fusslänge ist 24,5. ich hab zum Vergleich joe nimble in 39, die super passen, freut mudee in 40 die minimal reichlich passen die ne ballops in 42(🤔) die eigentlich zu reichlich sind.

So eine grobe Richtung welche Tabelle nun richtig sein könnte, wäre toll!
Ich hab eine andere Größe, aber vielleicht hilft das beim Abgleich mit den Tabellen.
Mein linker Fuß ist 23cm lang und ich trage Gr. 37 in vapor glove sowie trail glove. Angefangen habe ich mit 22,7cm (?) links und Gr. 36, die passten aber nach ein paar Monaten nicht mehr (durch die Umstellung von konventionellen Schuhen auf Barfußschuhe).
Joe Nimble Stiefeletten habe ich in Gr. 4.
Meine Füße sind auch 24,5 cm lang.
Ich habe die Merrel in der Leder Version in Größe 40,5 und finde die perfekt
Sie sind angekommen. Bei mir ist jetzt 40 tatsächlich etwas reichlich in der Länge. Ich werde morgen nochmal ausgiebig testen. Hatte vorher nicht so viel Zeit.
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Lösche Benutzer 26425

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Ich möchte jetzt gerne auch B-Schuhe ausprobieren. Kann ja nicht sein, dass nur meine Tochter sowas bekommt :mrgreen:
Wie ist das bei Wildlingen? Gibts da 1x pro Saison die Designs? Da sagt mir aktuell gar nichts zu...
Könnt ihr einschätzen, ob sich bei den ersten B-Schuhen die Sohle schneller abläuft, da man sich noch an den neuen Gang gewöhnen muss? Ich will die Schuhe dann nicht gleich schrotten...
Lösche Benutzer 26425

Ergänzung: Ich hab noch bei Tikki, Filli, Leguanos und Vivo geschaut, da hat mir der Stil gar nicht zugesagt. Sneaker-mäßig wäre mein Fall, da sagt mir Wildlingen am meisten zu, wenn auch kein konkretes Modell jetzt gerade.
Ältere Modelle kann man nur gebraucht kaufen, oder?
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Schau mal bei belenka, blifestyle oder zaqq. Die haben viele Sneaker. Vivobarefoot oder solerunner ggf auch
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
sanilii
Power-SuTler

Beitrag von sanilii »

Groundies hat auch Sneaker.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20
Roana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Roana »

officinale hat geschrieben: 29.04.2021, 17:32 Ich möchte jetzt gerne auch B-Schuhe ausprobieren. Kann ja nicht sein, dass nur meine Tochter sowas bekommt :mrgreen:
Wie ist das bei Wildlingen? Gibts da 1x pro Saison die Designs? Da sagt mir aktuell gar nichts zu...
Könnt ihr einschätzen, ob sich bei den ersten B-Schuhen die Sohle schneller abläuft, da man sich noch an den neuen Gang gewöhnen muss? Ich will die Schuhe dann nicht gleich schrotten...
Ich habe jetzt seit letzten Herbst die Wildling Schuhe. Sind meine ersten B-Schuhe und ich finde nicht, dass sich da was schnell abläuft an der Sohle. Ich werde sie kommenden Winter mit Sicherheit wieder tragen. Hatte auch keine Alternative im Winter, nur immer die getragen.
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Hab jetzt Altra Kayenta hier. Also erstmal fallen sie klein aus, in Wildlingen trage ich 41 mit eher viel Luft (mag ich lieber so), die Altras in 42 passen sehr gut. Bis auf die eklige Einlegesohle, die an den Rändern so hochgezogen ist, die muss ich austauschen. Aber ansonsten kann ich dann mal mit dem joggen anfangen :lol:
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Lösche Benutzer 26425

sanilii hat geschrieben: 29.04.2021, 19:29 Groundies hat auch Sneaker.
delfinstern hat geschrieben: 29.04.2021, 17:38 Schau mal bei belenka, blifestyle oder zaqq. Die haben viele Sneaker. Vivobarefoot oder solerunner ggf auch
danke ihr beiden! Leider war nichts Passendes dabei...
Lösche Benutzer 26425

Ist es - bzw. unter welchem Umständen könnte es sinnvoll sein, Einlagen für Wildlinge mitzukaufen? Ist das ein Mehrgewinn? Ich würde vermutlich ohne hin meist Socken in den Schuhen tragen.
Antworten

Zurück zu „Dies und das“