Marquis hat geschrieben: 16.04.2021, 11:46
Sagt mal, lauft ihr mit Euren Barfußschuhen auch alle Socken unter den Fußballen kaputt?? Sowohl mein Mann als auch ich haben seit der Umstellung einen massiven Sockenverschleiß, der nicht mehr feierlich ist. Hinzu kommt, dass sich zwischen meinen Fußballen jetzt beidseitig so eine blöde Schwiele entwickelt hat. Die liegt ungefähr an der selben Stelle, an der auch die Löcher entstehen; scheint also an erhöhtem Druck oder Reibung dort zu liegen? Eigentlich will ich nicht zu konventionellen Schuhen zurückwechseln, aber die Schwiele ist echt unangenehm und sowas hatte ich mit dem guten alten Sk*tchers Memoryfoam nie

.
Wenn wir die gleiche Stelle meinen, dann habe ich da auch Probleme.
Ich habe unter dem Fuß Probleme mit Hornhaut und Hühneraugen, allerdings schon lange vor der Umstellung auf Barfußschuhe bzw. Kompromissschuhe. Das habe ich jetzt punktuell mit Hühneraugenpflastern behandelt. Langzeiteffekt kann ich noch nicht beurteilen.
Und ich habe meine Lederpuschen zu Hause durchgewetzt

ausschließlich drinnen auf Teppichboden und glatten Fliesen getragen.
Socken direkt sind bisher nicht durchgescheuert, sondern die Stoppersocken, die ich über den normalen Socken trage. Aber auch nicht übermäßig...
Vom Fuß her habe ich auf jeden Fall (immer noch) einen leichten Knickfuß und vermutlich Spreizfuß. Habe vor ein paar Jahren deswegen Einlagen getragen, aber das war halt nur Symptom Bekämpfung...
Ich müsste wohl aktiv noch mehr tun, um die Muskulatur weiter aufzubauen...