Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Yelma
Dipl.-SuT

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Yelma »

Das ist ne ganz klassische Stelle die darauf hindeutet dass man zu stark abdrückt.

Versuch mal den Fuß nicht abzurollen sondern abzusetzen und wieder ab zu heben. Also hoch runter, nicht vorwärts drücken. Der Barfußguru sagt das kommt wenn man nicht wirklich barfuß läuft sondern direkt zu Minimalschuhen wechselt, weil man es dann nicht merkt.

Meine Socken gehen gar nicht kaputt, meistens sterben sie an Überalterung des Gummis :lol: aber das war schon immer so.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Marquis hat geschrieben: 16.04.2021, 11:46 Sagt mal, lauft ihr mit Euren Barfußschuhen auch alle Socken unter den Fußballen kaputt?? Sowohl mein Mann als auch ich haben seit der Umstellung einen massiven Sockenverschleiß, der nicht mehr feierlich ist. Hinzu kommt, dass sich zwischen meinen Fußballen jetzt beidseitig so eine blöde Schwiele entwickelt hat. Die liegt ungefähr an der selben Stelle, an der auch die Löcher entstehen; scheint also an erhöhtem Druck oder Reibung dort zu liegen? Eigentlich will ich nicht zu konventionellen Schuhen zurückwechseln, aber die Schwiele ist echt unangenehm und sowas hatte ich mit dem guten alten Sk*tchers Memoryfoam nie :? .
Wenn wir die gleiche Stelle meinen, dann habe ich da auch Probleme.
Ich habe unter dem Fuß Probleme mit Hornhaut und Hühneraugen, allerdings schon lange vor der Umstellung auf Barfußschuhe bzw. Kompromissschuhe. Das habe ich jetzt punktuell mit Hühneraugenpflastern behandelt. Langzeiteffekt kann ich noch nicht beurteilen.
Und ich habe meine Lederpuschen zu Hause durchgewetzt :shock: ausschließlich drinnen auf Teppichboden und glatten Fliesen getragen.
Socken direkt sind bisher nicht durchgescheuert, sondern die Stoppersocken, die ich über den normalen Socken trage. Aber auch nicht übermäßig... 🤷🏻‍♂️

Vom Fuß her habe ich auf jeden Fall (immer noch) einen leichten Knickfuß und vermutlich Spreizfuß. Habe vor ein paar Jahren deswegen Einlagen getragen, aber das war halt nur Symptom Bekämpfung...
Ich müsste wohl aktiv noch mehr tun, um die Muskulatur weiter aufzubauen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Ich habe ständig kaputte Socken, unter an der Ferse, ja.
Allerdings erst seit wir umgezogen sind. Bei uns liegt es am Fliesenfußboden 🙈😅
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Meine Socken sind auch Ständig kaputt. Im Regelfall Ferse. Teils vorn. Die Sohlen von meinen Schuhen sind auch vorn durchgelaufen. Wildlinge gehen daher leider nicht :(
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Ich hab das Problem tatsächlich nicht, laufe aber auch extrem viel Barfuß, bzw. mit Socken. Ich habe eher Senkfüße, wobei schon lange nicht mehr geschaut wurde, ich bin auf Barfuß umgestiegen, weil die mir verschriebenen Einlagen es nicht besser gemacht haben.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Marquis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Marquis »

Dankw für die vielen Antworten! Es ist tatsächlich genau die Mitte des Quergewölbes, zwischen den beiden Ballen. Das die Socken dort Falten werfen, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber falls es das ist, wird es im Sommer ja vielleicht besser, da trage ich keine Socken in den Leguanos.

Yelma, deinen Tipp versuche ich mal umzusetzen. Wahrscheinlich benötigt das ordentlich Disziplin, immer auf das Abfußen zu achten. Und sieht ziemlich gestelzt aus :lol:.
Viele Grüße von Marquis mit Püppi (4/17) und Elli (06/19) und einem * (7/21)
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Ich bin jetzt das zweite mal beim suchen über die merrel Vapor glove gestolpert beim suchen und würde sie einfach mal bestellen. Da ich zurück senden hasse...wer hat Erfahrung mit der Größe?
Im Netz finde ich leider 2 unterschiedliche Größentabellen plus eine weitere unterschiedliche Vermessung bei einem barfuß Shop 😏

Hat jemand welche zum Vergleich?
Meine fusslänge ist 24,5. ich hab zum Vergleich joe nimble in 39, die super passen, freut mudee in 40 die minimal reichlich passen die ne ballops in 42(🤔) die eigentlich zu reichlich sind.

So eine grobe Richtung welche Tabelle nun richtig sein könnte, wäre toll!
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

NIN hat geschrieben: 24.04.2021, 21:15 Ich bin jetzt das zweite mal beim suchen über die merrel Vapor glove gestolpert beim suchen und würde sie einfach mal bestellen. Da ich zurück senden hasse...wer hat Erfahrung mit der Größe?
Im Netz finde ich leider 2 unterschiedliche Größentabellen plus eine weitere unterschiedliche Vermessung bei einem barfuß Shop 😏

Meine fusslänge ist 24,5. ich hab zum Vergleich joe nimble in 39, die super passen, freut mudee in 40 die minimal reichlich passen die ne ballops in 42(🤔) die eigentlich zu reichlich sind.

Ich hab eine andere Größe, aber vielleicht hilft das beim Abgleich mit den Tabellen.
Mein linker Fuß ist 23cm lang und ich trage Gr. 37 in vapor glove sowie trail glove. Angefangen habe ich mit 22,7cm (?) links und Gr. 36, die passten aber nach ein paar Monaten nicht mehr (durch die Umstellung von konventionellen Schuhen auf Barfußschuhe).
Joe Nimble Stiefeletten habe ich in Gr. 4.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

cutetemptation hat geschrieben: 24.04.2021, 21:52
NIN hat geschrieben: 24.04.2021, 21:15 Ich bin jetzt das zweite mal beim suchen über die merrel Vapor glove gestolpert beim suchen und würde sie einfach mal bestellen. Da ich zurück senden hasse...wer hat Erfahrung mit der Größe?

Ich hab eine andere Größe, aber vielleicht hilft das beim Abgleich mit den Tabellen.
Mein linker Fuß ist 23cm lang und ich trage Gr. 37 in vapor glove sowie trail glove. Angefangen habe ich mit 22,7cm (?) links und Gr. 36, die passten aber nach ein paar Monaten nicht mehr (durch die Umstellung von konventionellen Schuhen auf Barfußschuhe).
Joe Nimble Stiefeletten habe ich in Gr. 4.
Meine Füße sind auch 24,5 cm lang.
Ich habe die Merrel in der Leder Version in Größe 40,5 und finde die perfekt
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
NIN
alter SuT-Hase

Beitrag von NIN »

Ah...jetzt ging mit dein Beitrag durch. Ich hab jetzt 40 bestellt. Aber wenn ich mir die Tabellen angeschaut habe, dann hätte analog zu cutetemptation auch evtl 39,5 gepasst.
Naja, mal sehen, bisschen Risiko bleibt ja immer🙈
Aber Danke euch!
Ein paar Wildlinge teste ich auch mal...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Antworten

Zurück zu „Dies und das“