Ja das trifft es wohl. Da gebe ich dir auch Recht.carolina hat geschrieben: 01.04.2021, 21:32 Also ich bin mir nicht sicher, was jetzt genau der Punkt ist oder ob wir aneinander vorbeireden - natürlich kann man mit Barfussschuhen wandern, nur für eine ungeübte Barfussschuhnutzerin halte ich lange Wanderungen nicht als geeigneten Einstieg. Macht es so rum Sinn?
Ich war ja auch schon soweit, dass ich gesagt habe, ich kaufe mir erstmal noch ein paar Alltags-Barfusschuhe - hab ich sogar. Ein paar Groundies Amsterdam.
Nur sind meine alten Wanderschuhe halt jetzt hinüber und ich brauche neue. Ich habe mir eigentlich vorgenommen, keine konventionellen Schuhe mehr zu kaufen und wenn ich welche brauche, nur noch Barfußschuhe. Das ich jetzt ausgerechnet gleich Wanderschuhe brauche...
Aber ich hab jetzt einen neuen Plan.
Ich bestelle mir die Altra Lone Peak all Weather. Die erfüllen ja, wenn ich das richtig verstanden habe, einige Kriterien für einen Barfußschuh (viel Platz für die Zehen, flexible Sohle, keine Sprengung) haben aber trotzdem ein stützendes Fußbett, eine dicke Sohle und ordentlich Profil. Ist das so korrekt?
Die nehme ich dann auf jeden Fall für längere Wanderungen.
Die Wandertoes sind ja eh schon bestellt. Ich schaue sie mir mal an. Vielleicht kann ich die ja für kürzere Strecken nehmen.
Zusammen mit den Groundies ist das dann zwar Anfang April schon ein Vielfaches von dem, was ich sonst im ganzen Jahr für Schuhe ausgebe, aber was soll's