Barfußschuhe für Erwachsene

Alles was bequatscht werden will und keinem anderen Thema zugeordnet werden kann. Kaffeeklatsch, Gerüchteküche, und und und.... Inaktive Beiträge werden nach 150 Tagen gelöscht.

Moderatoren: Jia, blauelagune

Antworten
Landliebe88
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Barfußschuhe für Erwachsene

Beitrag von Landliebe88 »

carolina hat geschrieben: 31.03.2021, 22:11 Für mich passt "ungeübte Barfußläuferin" und "wandern" nicht wirklich zusammen. Unter Wandern verstehe ich eine mehrstündige Tour auf Naturwegen, da sollte die Fuß- und Wadenmuskulatur doch etwas trainiert sein, oder?

Also, deswegen hatte ich das ja in meinem allerersten Post gefragt, ob wandern mit Barfußschuhen für mich überhaupt empfehlenswert ist. Ihr seid da jetzt die ersten, die Bedenken äußern.

Ganz total ungeübt bin ich nicht, im Sommer Laufe ich zu Hause sowieso immer schon nur barfuß, oder auch mal den kurzen Weg zur Eisdiele.

Barfußschuhe habe ich aber bisher nur ein einziges Paar, dass ich nennenswert nutze, das sind meine Leguano Style Rose, die ich letzten Sommer aber auch fast ausschließlich getragen hab.

Das ging aber nur, weil ich in Elternzeit war. Im Büro sitze ich nur unbeweglich rum in der Klimaanlagenluft und da brauche ich viel Schuh um meinen Fuß.
Im Winter hab ich mich an Barfußschuhe bisher auch noch nicht rangetraut.

cutetemptation hat geschrieben: 31.03.2021, 23:24
Und ich schließe mich carolina an. Du solltest mit den neuen Schuhen keinen Gewaltmarsch wagen :shock:
Nunja... Gewaltmärsche laufe ich normalerweise nicht. In der Regel maximal 2 Stunden auf moderaten Wegen.

Trotzdem bin ich mir weiterhin unsicher.

Ich habe allerdings auch auf den letzten Touren mit meinen Eccos gemerkt, dass mir die einfach zu steif sind, die Füße sind so eingeschnürt.

Ich hätte schon gerne etwas mit flexiblerer, dünnerer Sohle und mehr Bewegungsfreiheit für die Füße.

Kennt ihr noch weitere "Zwischendinger"?
Landliebe mit Mausi *09/2019 und Wurzel *05/2022
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Kauf Dir doch einfach richtige (irgendwelche) Barfussschuhe und dann lauf los! Nur halt nicht als erstes 10 Kilometer durch Felsen und Geröll. Oder 10 Kilometer durch die Innenstadt, das ist fast noch anstrengender. Falls Dein Endziel Wa derungen sind, finde ich persönlich Vivos ja eine sehr gute Wahl, allerdings sind das auch die einzigen Barfussschuhe, die ich wirklich aus dem Praxistest kenne.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Also ich bin mir nicht sicher, was jetzt genau der Punkt ist oder ob wir aneinander vorbeireden - natürlich kann man mit Barfussschuhen wandern, nur für eine ungeübte Barfussschuhnutzerin halte ich lange Wanderungen nicht als geeigneten Einstieg. Macht es so rum Sinn?
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Kurze Zwischenfrage.
Hier haben doch bestimmt einige auch Wildlinge. Gibt es irgendeinen Trick, dass die Wooly Einlagen nicht bei jedem An- und Ausziehen verrutschen bzw. sich halb zusammen zu falten?
(Oder stelle ich mich einfach zu doof an?)
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
raiyne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von raiyne »

Tyaris hat geschrieben: 01.04.2021, 21:48 Kurze Zwischenfrage.
Hier haben doch bestimmt einige auch Wildlinge. Gibt es irgendeinen Trick, dass die Wooly Einlagen nicht bei jedem An- und Ausziehen verrutschen bzw. sich halb zusammen zu falten?
Meine Hanflinge machen das auch. Deshalb sind sie auch nicht mehr in den Schuhen drin.
Tippfehler dank Handy..

Novemberkind 2015 + Mini (02/18)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Feltys verfilzen mit der Sohle und rutschen dann nicht mehr :D daher mag ich die sehe gerne.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Tyaris hat geschrieben: 01.04.2021, 21:48 Kurze Zwischenfrage.
Ich habe das bei meinen ZAQQ Schuhen auch. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

Bei meinen Wildlingen lösen sich teilweise die Nähte an der Sohle. Ich habe die Schuhe ca. 8 Monate. Kann ich da was reklamieren? Hat da jemand schon Erfahrung?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Myla hat geschrieben: 02.04.2021, 08:17 Feltys verfilzen mit der Sohle und rutschen dann nicht mehr :D daher mag ich die sehe gerne.
Echt? Da hab ich das gleiche Problem in meinen Nessie :oops:
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Bei mir sind in sowohl in den Lupas als auch in den Fledermäusen die Feltys richtig angefilzt, das ist wie Klett, wenn man sie rausmachen will. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich permanent Sand in Schuhen habe?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Ich muss sie quasi bei jedem Schuhe anziehen neu reinlegen, weil sie 3-5cm nach vorne gerutscht sind (bei Größe 43).
Bei den Wölfchen von der Kleinen klappt es besser, da halten die Feltys auch an Ort und Stelle🤔
Antworten

Zurück zu „Dies und das“