Ziel: halbes Jahr Muttermilch

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

IzzyP
Herzlich Willkommen

Re: Ziel: halbes Jahr Muttermilch

Beitrag von IzzyP »

Danke schön. Es funktioniert glücklicherweise von Tag zu Tag besser und der Kleine hat bereits Geburtsgewicht plus 190g zugenommen, also alles tutti :)
Die Schmerzen kamen übrigens vom Soor, den wohl meine Antibiose nach der OP ausgelöst hatte, seit zwei Tagen Salbe wird es bereits besser, wir nehmen die Salbe aber wie vom KiA empfohlen noch eine Weile weiter.
Danke schön nochmal für die schnelle Unterstützung :)
Izzy
Neu-Mama Ü35 mit Sohnemann vom Dezember 2020❤️
Entzückendes Anfängerkind, dessen Stillschwierigkeiten sich glücklicherweise auch erledigt haben🥳
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Gerne. Bei Soor sollten immer beide (Mutter+Kind) behandelt werden. Nur zur Info, falls Ihr das nicht eh schon tut.

Alles Gute!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
IzzyP
Herzlich Willkommen

Beitrag von IzzyP »

Ich wollte mich noch mal melden und berichten, dass es inzwischen wunderbar mit Vollstillen klappt.
Bzw entscheiden wir uns oft auch, einmal abends abzupumpen, so dass der Papa abends das füttern übernehmen kann und dann mit dem Kleinen ins Bett geht - ich schätze, das nennt sich dann offiziell wahrscheinlich nicht "Voll"stillen 😇
Glücklicherweise klappt der Wechsel zwischen Brust und Flasche weiterhin problemlos. Das ist er jetzt ja auch schon lange gewöhnt.

Nach dem Termin mit der Laktationsberaterin habe ich ja viele deiner Tipps, Teazer, wie nachts stillen, Powerpumpen, etc auch mit angewendet und wir haben ca 2 einhalb Wochen gebraucht, bis wir die Pre komplett weglassen konnten.

Vielen lieben Dank nochmal für deine vielen Tipps!!!❤️

Rückblickend kann ich sagen, dass aus meiner Sicht vor allem zwei komplette Tage (und Nächte 👍🙏) im Bett mit "nur" Anlegen und viel kuscheln, "Doping" mit Piulatte (Bockshornklee alleine hatte leider nicht so ne durchschlagende Wirkung bei mir) und die Handgriffe/Korrekturen der Laktationsberaterin ausgemacht haben, dass es nun klappt.

Liebe Grüße und toll, dass es euch gibt.
Neu-Mama Ü35 mit Sohnemann vom Dezember 2020❤️
Entzückendes Anfängerkind, dessen Stillschwierigkeiten sich glücklicherweise auch erledigt haben🥳
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Das freut mich sehr für euch. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“