Aber wie gesagt ist das nur meine Erfahrung und muss nicht auf andere Tiere zutreffen.
Meerschweinchen-Thread
- Fortresca
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Meerschweinchen-Thread
Achso, okay. Ja, dann lass dir mal sagen, was du süßes bekommst
Aber wie gesagt ist das nur meine Erfahrung und muss nicht auf andere Tiere zutreffen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
- anni1110
- Miss SuTiversum
Wenn es jetzt so kalt ist und noch kälter wird, was machen wir da mit den Meerlis?
Heute haben wir sie abgedeckt, da es so schneit und stürmt. Laut Wetterbericht sollen hier bis zu Minus 20 Grad werden.
Wie lange halten die das aus?
Und wie macht ihr das gerade mit dem Wasser? Hier gefriert ja alles innerhalb kurzer Zeit.
Wir sind gerade etwas überfragt
Heute haben wir sie abgedeckt, da es so schneit und stürmt. Laut Wetterbericht sollen hier bis zu Minus 20 Grad werden.
Und wie macht ihr das gerade mit dem Wasser? Hier gefriert ja alles innerhalb kurzer Zeit.
Wir sind gerade etwas überfragt
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
-
Lösche Benutzer 1828
Ich würde sie reinholen - aber in einen nicht zu warmen Raum. Keller? Ginge das? Das scheint mir doch zu kalt.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Ich muss das morgen mal mit meinem Mann besprechen, was wir machen. Sind halt 3 Meerlis in 2 Ställen, die miteinander verbunden sind. Die können wir auch gar nicht reinholen, also die Ställe. Die sind zu groß. Mmh...Sandküste hat geschrieben: 07.02.2021, 22:15 Ich würde sie reinholen - aber in einen nicht zu warmen Raum. Keller? Ginge das? Das scheint mir doch zu kalt.
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 1828
Lies mal hieranni1110 hat geschrieben: 07.02.2021, 22:05 Wenn es jetzt so kalt ist und noch kälter wird, was machen wir da mit den Meerlis?
Wir sind gerade etwas überfragt![]()
http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html#allg
Ist es beheizt?
- anni1110
- Miss SuTiversum
Doch, die haben einen festen Stall. Es sind halt 2, die miteinander verbunden sind. Die stehen auch geschützt hinter unserem Haus in einer Ecke, umgeben von 3 geschlossenen Wänden. Nur gestern war es leider zu windig und es hat den Schnee bissl reingeweht.
So eine kleine Hütte haben wir auch, wo alle 3 kuscheln. Einstreu und Heu bekommen sie gerade ganz viel.
Ich schau mal nach dem Wärmekissen.
Und dann lese ich mir das morgen früh nochmal in Ruhe durch.
So eine kleine Hütte haben wir auch, wo alle 3 kuscheln. Einstreu und Heu bekommen sie gerade ganz viel.
Ich schau mal nach dem Wärmekissen.
Und dann lese ich mir das morgen früh nochmal in Ruhe durch.
Liebe Grüße
-
Lösche Benutzer 1828
Ich meinte einen richtigen Stall - so was wie eine feste Gartenhütte. In so kleinen Ställem können sie sich ja nicht genug bewegen um warm zu bleiben
- Crystal
Bei so einer Kälte hat Mal ein Meeri meiner Freundin eingefroren am Türgitter gehangen. Also ja, ich würde sie reinholen, in einen schwach beheizten Raum. Sind bis zu den besseren Temperaturen nur noch ein paar Wochen, wenn überhaupt. Übergangsweise würde ich beim Tierheim fragen, ob sie Euch 2 Gitterkäfige leihen können (gegen Spende) und diese mit offenen Türen aneinander stellen. So ist mehr Fläche da zum Bewegen und ihr müsst nichts kaufen. Wahlweise in der Zoohandlung fragen. Manche nehmen Urlaubstiere auf und haben dafür immer Käfige zur Betreuung rumstehen. Oder habt ihr 1-2 von den Riesen Samlaboxen vielleicht? Ist wenig Fläche aber besser als nix für die kurze Zeit. Vielleicht könnt ihr ihnen in einem Raum Auslauf anbieten. Badewanne als vorübergehende Bleibe fällt mir noch ein 
Wenn ihr sie nicht reinholen wollt, musst Ihr leider mehr Zeit aufwenden. Könnt ihr (Back)Steine warm(!) machen und davon mehrere in die Käfige legen? Die knabbern sie nicht kaputt. Auf einem das Wasser stellen. Die müsst ihr nur leider aller 2 Stunden wechseln. Wird nur nachts eine sehr lange Zeitspanne ohne Wärme
da würde ich dann tatsächlich einmal nachts aufstehen und Wärme Backsteine reinlegen.
Wenn ihr sie nicht reinholen wollt, musst Ihr leider mehr Zeit aufwenden. Könnt ihr (Back)Steine warm(!) machen und davon mehrere in die Käfige legen? Die knabbern sie nicht kaputt. Auf einem das Wasser stellen. Die müsst ihr nur leider aller 2 Stunden wechseln. Wird nur nachts eine sehr lange Zeitspanne ohne Wärme
LG Crystal mit Kind '13
-
Francisam
Ich würde die Schweine auch dringend und sofort reinholen!
Zweistellige Minustemperaturen und das über mehrere Tage finde ich deutlich zu kalt, besonders wenn noch Wind dazu kommt. Fehlender Auslauf ist dann das kleinste Problem. Selbst mit SnuggleSafes und ähnlichem hätte ich kein gutes Gefühl.
Habt Ihr einen Keller oder eine Garage, wo Ihr die Tiere kurzfristig unterbringen könnt?
Zweistellige Minustemperaturen und das über mehrere Tage finde ich deutlich zu kalt, besonders wenn noch Wind dazu kommt. Fehlender Auslauf ist dann das kleinste Problem. Selbst mit SnuggleSafes und ähnlichem hätte ich kein gutes Gefühl.
Habt Ihr einen Keller oder eine Garage, wo Ihr die Tiere kurzfristig unterbringen könnt?
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)