Meerschweinchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von Fortresca »

Achso, okay. Ja, dann lass dir mal sagen, was du süßes bekommst :)
Aber wie gesagt ist das nur meine Erfahrung und muss nicht auf andere Tiere zutreffen.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Wenn es jetzt so kalt ist und noch kälter wird, was machen wir da mit den Meerlis?
Heute haben wir sie abgedeckt, da es so schneit und stürmt. Laut Wetterbericht sollen hier bis zu Minus 20 Grad werden.
Wie lange halten die das aus?

Und wie macht ihr das gerade mit dem Wasser? Hier gefriert ja alles innerhalb kurzer Zeit.
Wir sind gerade etwas überfragt :oops:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich würde sie reinholen - aber in einen nicht zu warmen Raum. Keller? Ginge das? Das scheint mir doch zu kalt.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Sandküste hat geschrieben: 07.02.2021, 22:15 Ich würde sie reinholen - aber in einen nicht zu warmen Raum. Keller? Ginge das? Das scheint mir doch zu kalt.
Ich muss das morgen mal mit meinem Mann besprechen, was wir machen. Sind halt 3 Meerlis in 2 Ställen, die miteinander verbunden sind. Die können wir auch gar nicht reinholen, also die Ställe. Die sind zu groß. Mmh...
Liebe Grüße
Lösche Benutzer 1828

anni1110 hat geschrieben: 07.02.2021, 22:05 Wenn es jetzt so kalt ist und noch kälter wird, was machen wir da mit den Meerlis?
Heute haben wir sie abgedeckt, da es so schneit und stürmt. Laut Wetterbericht sollen hier bis zu Minus 20 Grad werden.
Wie lange halten die das aus?

Und wie macht ihr das gerade mit dem Wasser? Hier gefriert ja alles innerhalb kurzer Zeit.
Wir sind gerade etwas überfragt :oops:
Lies mal hier

http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html#allg

Ist es beheizt?
Lösche Benutzer 1828

Haben sie keinen festen Stall?
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Doch, die haben einen festen Stall. Es sind halt 2, die miteinander verbunden sind. Die stehen auch geschützt hinter unserem Haus in einer Ecke, umgeben von 3 geschlossenen Wänden. Nur gestern war es leider zu windig und es hat den Schnee bissl reingeweht.
So eine kleine Hütte haben wir auch, wo alle 3 kuscheln. Einstreu und Heu bekommen sie gerade ganz viel.
Ich schau mal nach dem Wärmekissen.
Und dann lese ich mir das morgen früh nochmal in Ruhe durch.
Liebe Grüße
Lösche Benutzer 1828

Ich meinte einen richtigen Stall - so was wie eine feste Gartenhütte. In so kleinen Ställem können sie sich ja nicht genug bewegen um warm zu bleiben
Crystal

Beitrag von Crystal »

Bei so einer Kälte hat Mal ein Meeri meiner Freundin eingefroren am Türgitter gehangen. Also ja, ich würde sie reinholen, in einen schwach beheizten Raum. Sind bis zu den besseren Temperaturen nur noch ein paar Wochen, wenn überhaupt. Übergangsweise würde ich beim Tierheim fragen, ob sie Euch 2 Gitterkäfige leihen können (gegen Spende) und diese mit offenen Türen aneinander stellen. So ist mehr Fläche da zum Bewegen und ihr müsst nichts kaufen. Wahlweise in der Zoohandlung fragen. Manche nehmen Urlaubstiere auf und haben dafür immer Käfige zur Betreuung rumstehen. Oder habt ihr 1-2 von den Riesen Samlaboxen vielleicht? Ist wenig Fläche aber besser als nix für die kurze Zeit. Vielleicht könnt ihr ihnen in einem Raum Auslauf anbieten. Badewanne als vorübergehende Bleibe fällt mir noch ein 😂
Wenn ihr sie nicht reinholen wollt, musst Ihr leider mehr Zeit aufwenden. Könnt ihr (Back)Steine warm(!) machen und davon mehrere in die Käfige legen? Die knabbern sie nicht kaputt. Auf einem das Wasser stellen. Die müsst ihr nur leider aller 2 Stunden wechseln. Wird nur nachts eine sehr lange Zeitspanne ohne Wärme🤔 da würde ich dann tatsächlich einmal nachts aufstehen und Wärme Backsteine reinlegen.
LG Crystal mit Kind '13
Francisam

Beitrag von Francisam »

Ich würde die Schweine auch dringend und sofort reinholen!
Zweistellige Minustemperaturen und das über mehrere Tage finde ich deutlich zu kalt, besonders wenn noch Wind dazu kommt. Fehlender Auslauf ist dann das kleinste Problem. Selbst mit SnuggleSafes und ähnlichem hätte ich kein gutes Gefühl.
Habt Ihr einen Keller oder eine Garage, wo Ihr die Tiere kurzfristig unterbringen könnt?
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“