Elena hat geschrieben: 08.01.2021, 23:17Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, um welche Szenen es da geht.Fluffy hat geschrieben: 06.01.2021, 11:53Ich finde es gut, dass du das schreibst und stimme dir zu.jente hat geschrieben: 06.01.2021, 10:06
Ich habe jetzt wirklich lange überlegt, ob ich das schreiben soll, ob es den thread sprengt oder so. Aber es tut aus meiner Sicht wirklich Not.
Bridgerton braucht mMn eine Triggerwarnung:
In Folge 6 werden diverse Szenen von uninformed consent sex gezeigt und gegen Ende eine Szene einer Vergewaltigung eines Mannes, zu der sich die Geschichte danach auch noch ausschließlich auf victim blaming fokussiert.
Habe das beim Gucken gar nicht so registriert und erst im Nachhinein darüber nachgedacht (solche Serien laufen bei mir eher so nebenbei und [spoilers?] ich fand die storyline um Daphne und den Duke sowieso nicht besonders spannend, mich hat zb die "Detektivstory" um die Identität der Lady Whistledown mehr interessiert).
Kann das gerade gar nicht zuordnen. Es gab da eine Vergewaltigung?
Ah, jetzt weiß ich, worum es geht. Hm.... das finde ich schwierig, diese Szene so ganz allgemein als "Vergewaltigung " zu bezeichnen. Aber natürlich ist das kritisch und wird im Film nicht angemessen "verarbeitet".