Freitag wird er 4 Wochen alt, ist also echt noch sehr jung. Das macht mir Mut was du schreibst!MCM18 hat geschrieben: 05.10.2020, 18:20 Wie alt ist denn der Kleine? Die ersten drei bis vier Wochen war es hier auch so. Danach hat sich der Kleine an die Welt gewöhnt und es wurde leichter.
Ansonsten hilft hier wirklich raus gehen, finden beide gut, der Größe ist dann müder... Und die Wohnung bleibt sauberer.
Ansonsten im Haushalt nur auf das wichtigste konzentrieren und dafür sorgen, dass alle immer satt sind. Hier kam es gerne zu Streits wenn wir Hunger hatten...
Ablegen lässt sich der Kleine auch wenig. Aber es wird besser, so ein paar Minuten gehen mittlerweile.
Ansonsten, Spann ein, wer immer helfen kann und lass den Großen Sachen machen, die er vielleicht nicht oft darf (Video schauen) , wenn es dir hilft durchzuatmen.
Der Große geht leider nicht gerne raus. Wir wohnen seeehr ländlich und es gibt auch echt nichts Spannendes hier für ihn. Video/Film schauen hatte ich auch schon gedacht. Aber das geht ja auch nicht den ganzen Tag. Ein Spiel fürs Tablet hat mein Mann installiert.
Der Große ist leider auch echt wählerisch und sprunghaft mit dem Essen. Das stresst mich jetzt total, hat mich sonst nicht gestört.
Seit dem Beginn der Pandemie haben wir wirklich Null Sozialkomtakte, auch Großeltern (zu deren Schutz vor allem!) nur draußen mit Abstand getroffen. Wenn jetzt Sommer wäre wäre das einfacher. Es fühlt sich falsch an, sie jetzt ins Haus zu bitten wo der Große wieder in den Kindergarten geht und die Gallzahlen steigen. Ohne die Sch*** Pandemie wäre das alles nicht so ein Drama...