Ich wollte mal Rückmeldung geben...
Mein Sohn wollte unbedingt kämpfen..also habe ich geschaut und einen Ort weiter einen Verein gefunden,der Taekwondo anbietet.Ich habe den Trainer angerufen und der war soooo nett.Sie haben Erfahrung mit Lernschwachen Kindern,mit ADHS Kindern, sie sind wettkampforientiert und freuen sich auf meinen Sohn.
Also waren wir Dienstag das erste Mal da,der Cotrainer war,wusste sofort Bescheid und kam direkt auf uns zu.Ein dominanter Mensch,aber sympathisch dabei..er hat Rafael gleich mit reingenommen,und ihm gar nicht viel Bedenkzeit gegeben und 7ns gleich rausgeschickt.

Wir dürften zwischendrin reinlunsen und Raffi hätte abbrechen dürfen,wenn es zu viel wird,das war klar kommuniziert.
Und das war genau genau genau richtig für ihn,er braucht jmd Starkes sicheres an dem er sich orientiert und der Trainer hat die Gruppe im Griff.Zweimal habe ich reingeschaut,der hat die Gruppe echt im Griff,kontinuierliche Wechsel zwischen konzentrierten Übungen und rennen, Unterschied.Altersklassen,keine Überflieger.Es gab eine Entspannungsübung,da hätte man eine Stecknadeln fallen hören können,zwischendrin Tretübungen die anstrengend sind,dann immer mal Rennspiele,die laut sind.
Raffi hat eine Stunde mitgemacht,ich bin vor Stolz geplatzt
Allerdings war dem Trainer glaube ich nicht der ganze Umfang der Behinderung bewusst, er wollte mir nach der Stunde vorsichtig mitteilen,dass mein Sohn motorische Probleme hat.
Ich glaube jetzt ist aber alles klar

er meinte auch,wenn sie alles wissen,wissen sie auch was sie verlangen können und wo er mehr Support braucht.Finde ich toll und offen und gibt uns ein gutes Gefühl.
Und hey..für die Bausstellen die wir haben,war er großartig.
Er darf noch einmal schnuppern,und dann wird sich entschieden..er sagte er will den nächsten Dienstag abwarten,aber es hätte ihm sehr gut gefallen..das Gefühl hatte ich auch,ich hoffe er will,ich glaube das passt einfach im Gesamtpaket.