Badekappe für's Schulschwimmen

Moderatoren: Toony, Momolina

Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Re: Badekappe für's Schulschwimmen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Sabsi hat geschrieben: 11.09.2018, 20:29 Deshalb haben wir probiert ;) es gibt extra Kappen, bei denen dabei steht, dass sie für lange Haare ist. Die ist nach oben etwas ausgebeulter. Bei meinem Sohn reicht die normale aus.
Hiier gibt es kein Fachgeschäft wo ich in nächster Zeit hinkomme, deshalb würde ich gerne beim bestellen wenigstens die Chancen erhöhen...
Falls also jemand zufällig bei Decathlon mal durchgeguckt hat, gibt es da welche die optisch so aussehen als ob lange Haare drunter passen? Für mich sehen die recht gleich aus :oops:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Falls du mal nach H kommst, im Schwimmbad am Stadion gibts nen Shop, die haben ne gute Auswahl, da hab ich meine Langhaarkappe her. Und Decathlon gibts da ja auch.
Ansonsten gibts auch inzwischen welche in Drachen- oder ähnlicher Optik. Online kannst du nach Langhaarkappe suchen.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Wir haben für die dicken langen Haare vom Kindelein diese hier bei Amazon bestellt: "Aqua Speed Bademütze/Schwimmkappe - Super-stretch"
Die ziept nicht, Größe reicht locker, Haare werden maximal feucht und es gibt viele nette Farben. Kann sie rundum empfehlen!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

novi hat geschrieben: 11.09.2018, 21:06
inselkind08 hat geschrieben: 11.09.2018, 12:14 Von Arena gibt es ne Badekappe extra für lange Haare... da ist so eine halbe Innenkappe aus Lycra mit der fixiert man die Haare, und dann zieht man die Silikonkappe von hinten drüber... funkioniert auch bei meinen dicken langen Haaren super, allerdings habe ich noch nicht getestet wie wasserdicht sie ist.. sitzt aber bombenfest..
Wir haben die, sie ist aber nicht dicht. Also bei uns nicht, gar nicht. Wir haben bei den langen Haaren dann irgendwann aufgegeben und haben doch geföhnt, war ja Winter.
Badekappe gab es dann aus Silikon, damit die Haare nicht im Wasser schwimmen.
ok... bei mir sitzt sie so eng das ich mir nicht vorstellen kann wie da noch Wasser drunter kommen soll... aber ich berichte nochmal wenn ich probiert habe....
hier bekommen übrigens alle Kinder die keine Badekappe mithaben so eine Einheitskappe vom Schwimmbad..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Angelos hat geschrieben: 12.09.2018, 08:19 Wir haben für die dicken langen Haare vom Kindelein diese hier bei Amazon bestellt: "Aqua Speed Bademütze/Schwimmkappe - Super-stretch"
Die ziept nicht, Größe reicht locker, Haare werden maximal feucht und es gibt viele nette Farben. Kann sie rundum empfehlen!
Danke!
Annamama

Beitrag von Annamama »

Aus Erfahrung: Die Decathlon Nabaiji Silikon 900 grau passt (aber ist nicht allzu stabil und reißt ab und zu, aber bei dem Preis...) und die Badekappe beschichtet schwarz (das ist die auf das mein Langhaarmonster schwört). Aber sie hat vielleicht nicht so ganz den Dickkopf (zumindest nicht in den Maßen .. :lol: ) dazu.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Annamama hat geschrieben: 12.09.2018, 14:17 Aus Erfahrung: Die Decathlon Nabaiji Silikon 900 grau passt (aber ist nicht allzu stabil und reißt ab und zu, aber bei dem Preis...) und die Badekappe beschichtet schwarz (das ist die auf das mein Langhaarmonster schwört). Aber sie hat vielleicht nicht so ganz den Dickkopf (zumindest nicht in den Maßen .. :lol: ) dazu.
LG
Irene
Danke, dann guck ich mal wie die Preise alle so sind....
Bei Decathlon dachte ich, dass ich ggf. mehrere zum Testen kaufe. Die die du schreibst hab ich sogar schon vorgemerkt :D
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

inselkind08 hat geschrieben: 12.09.2018, 11:46
novi hat geschrieben: 11.09.2018, 21:06
inselkind08 hat geschrieben: 11.09.2018, 12:14 Von Arena gibt es ne Badekappe extra für lange Haare... da ist so eine halbe Innenkappe aus Lycra mit der fixiert man die Haare, und dann zieht man die Silikonkappe von hinten drüber... funkioniert auch bei meinen dicken langen Haaren super, allerdings habe ich noch nicht getestet wie wasserdicht sie ist.. sitzt aber bombenfest..
Wir haben die, sie ist aber nicht dicht. Also bei uns nicht, gar nicht. Wir haben bei den langen Haaren dann irgendwann aufgegeben und haben doch geföhnt, war ja Winter.
Badekappe gab es dann aus Silikon, damit die Haare nicht im Wasser schwimmen.
ok... bei mir sitzt sie so eng das ich mir nicht vorstellen kann wie da noch Wasser drunter kommen soll... aber ich berichte nochmal wenn ich probiert habe....
hier bekommen übrigens alle Kinder die keine Badekappe mithaben so eine Einheitskappe vom Schwimmbad..
Ohja, bitte. Hast du zufällig auch ein Foto ? Wir haben unsere ja verkauft, da es nicht geklappt hat. Nicht dass da ein ganz anderes Produkt madig mache ;-)
Ich habe nochmal geschaut; unter dem Namen läuft sie bei Amazon: arena Smart Silicone Cap
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Ich glaube genau die Kappe ist es, so eine grau (Silikon) pinke (Haarband) habe ich.. jetzt ist es aber gerade wieder warm bei uns, da gehen wir lieber in der Ostsee baden... kann also noch etwas dauern bis ich zum testen komme...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
TineZ
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von TineZ »

Googel mal nach Tyron Langhaar.

Habe selber keine Erfahrung, da dünne Haare... Aber als Schwimmtrainerin habe ich die schon öfters gesehen.

Komplett trocken bleiben die Haare trotz Kappe eigentlich nie. Wichtig ist darauf zu achten, dass im Nacken möglichst wenig Haare raus schauen. Um die Ohren rum läuft trotzdem oft was rein. Aber zumindest wird die Föhnzeit deutlich verkürzt.
Tine mit dem großen R. (2013) und der kleinen T. (2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“