Badekappe für's Schulschwimmen
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Badekappe für's Schulschwimmen
Kann mir jemand eine Badekappe für nen langhaarigen Jungen (Haare gehen bis knapp über den Po ) empfehlen, bei der zumindest die Chancr besteht, dass die Haare etwas trocken bleiben?
Ich brauche zuhause schon ewig um die Haare zu fönen, soviel Zeit bleibt nach dem Schulschwimmen nicht und Geduld dafür hat er eh nicht...
Und gibt es bei Badekappen sowas wie Hutgrößen? Beim Fahrradhelm beaucht der Kerl schon Erwachsenengröße.
Dickkopf halt...
Ich brauche zuhause schon ewig um die Haare zu fönen, soviel Zeit bleibt nach dem Schulschwimmen nicht und Geduld dafür hat er eh nicht...
Und gibt es bei Badekappen sowas wie Hutgrößen? Beim Fahrradhelm beaucht der Kerl schon Erwachsenengröße.
Dickkopf halt...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Badekappe für's Schulschwimmen
Ich hab eine Badekappe von Arena für lange Haare. Bei mir geht das ganz gut.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Hätte auch Arena oder Speedo empfohlen. Einfach eine aus Silikon. In der Regel passen die gut, gibt aber manchmal auch verschiedene Grössen,. Allerdings passt mir mir 52cm ku die gleiche wie dem kind mit 54.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Hier ebenfalls langhaariger Junge. Wir haben im Geschäft verschiedene ausprobiert. Die aus silikon konnte er nicht allein aufziehen und sie haben geziept. Wir haben uns für eine beschichtete entschieden. Die Tochter hatte eine aus silikon und die Haare wurden trotzdem nass, deshalb wollte ich ihm da entgegenkommen und nicht auf die Ziepkappe bestehen. Vorrangig geht es denen ja wohl um die hygiene und dass die zottel nicht im Weg sind. Er hat in den letzten beiden Stunden schwimmen, und wenn er danach eine Mütze aufsetzt und ich ihn abhole, dann denke ich, kommen wir so über den Winter...
Lg, Sabrina
Lg, Sabrina
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Schneekugel
- Dipl.-SuT
Spannend meine sind mit der Silikon und einer dünneren die wir beim arbeiten tragen noch trocken.
Das anziehen kommt auf die Technik an, ich mache am liebsten ein Dach mit de Händen in der Kappe und ziehe so drüber. Was ich hilft. Ist babypuder innen. Macht meine Kollegin immer.
Da hilft wohl nur durch testen was er mag
Das anziehen kommt auf die Technik an, ich mache am liebsten ein Dach mit de Händen in der Kappe und ziehe so drüber. Was ich hilft. Ist babypuder innen. Macht meine Kollegin immer.
Da hilft wohl nur durch testen was er mag
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009
, N 03/2013
, N 11/2016 
N 06/2009
-
davisalo
- Profi-SuTler
Hm, hier würde ich keinem Kind eine Badekappe fürs Schulschwimmen zumuten wollen ... Dieses Kind wäre das einzige ... und ich glaube, das käme nicht so gut an ...
Ich würde da auch eher aufs kurze Föhnen setzen und hinterher Mütze auf den Kopf. - Mein Mädchen hat übrigens auch so lange Haare - und keine Kappe auf ...
Ich würde da auch eher aufs kurze Föhnen setzen und hinterher Mütze auf den Kopf. - Mein Mädchen hat übrigens auch so lange Haare - und keine Kappe auf ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- Amber
- Power-SuTler
Keine Kappe, aber Töchterchen nimmt nach dem Schwimmen so ein Turban-Handtuch für die Haare, dreht alles ein, Knopf zu und fertig. Drunter trocknen die Haare in Ruhe.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Hier tragen alle Badekappen beim Schulschwimmen. Muss der Name draufgeschrieben werden, um die Kinder ansprechen zu können. Die Schwimmlehrer kennen die Kinder ja nicht, zumindest nicht zu Anfang.davisalo hat geschrieben: 11.09.2018, 07:58 Hm, hier würde ich keinem Kind eine Badekappe fürs Schulschwimmen zumuten wollen ... Dieses Kind wäre das einzige ... und ich glaube, das käme nicht so gut an ...
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
davisalo
- Profi-SuTler
Ah, okay. Da sieht das dann anders aus! Die Idee mit dem Namen ist klasse! Habe ich so noch nie erlebt! Wir haben früher auch ALLE Badekappen getragen; war im Schwimmbad damals noch Vorschrift. Aber seit es diese Vorschrift nicht mehr gibt, sehe ich seltenst Leute mit Kappen, am allerwenigsten Kinder!blauelagune hat geschrieben: 11.09.2018, 08:41Hier tragen alle Badekappen beim Schulschwimmen. Muss der Name draufgeschrieben werden, um die Kinder ansprechen zu können. Die Schwimmlehrer kennen die Kinder ja nicht, zumindest nicht zu Anfang.davisalo hat geschrieben: 11.09.2018, 07:58 Hm, hier würde ich keinem Kind eine Badekappe fürs Schulschwimmen zumuten wollen ... Dieses Kind wäre das einzige ... und ich glaube, das käme nicht so gut an ...
Liebe Grüße
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Meine Tochter hat auch so lange Haare. Die trägt sie beim Schwimmen im Zopf und der bleibt dann auch einfach den Rest des Tages mehr oder weniger nass. Zeit zum Föhnen gibt es nicht. Im Winter trägt sie halt noch ne Mütze. Aber meine Tochter ist da auch nicht so anfällig, sie ist fast nie krank.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/