Badekappe für's Schulschwimmen
- Annamama
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Badekappe für's Schulschwimmen
Hier müssen sie beim Schulschwimmen Kappen tragen, wegen der Hygiene.
Die Große hatte immer Silikonkappen, die "Kleine" schafft es nicht die aufzusetzen. Sie hat jetzt so eine beschichtete von Decathlon. Der heilige Gral für uns. Die Haare sind nicht 100% trocken, aber nur etwas feucht und sie bekommt ihre dicken, polangen Haare alleine drunter.
LG
Irene
Die Große hatte immer Silikonkappen, die "Kleine" schafft es nicht die aufzusetzen. Sie hat jetzt so eine beschichtete von Decathlon. Der heilige Gral für uns. Die Haare sind nicht 100% trocken, aber nur etwas feucht und sie bekommt ihre dicken, polangen Haare alleine drunter.
LG
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
- thuri
- ist nicht mehr wegzudenken
Was das blöd aussehen angeht. Meine Mutter hat mir damals auch eine silikonkappe besorgt, nachdem meine Schwester mal mit steif gefrorenen Haaren heimkam.
Ich war die einzige im Kurs mit Kappe, aber auch die einzige, die hinterher nicht mit nassen Haaren dastand. Die anderen waren daher eher neidisch auf meine Kappe. War nämlich auch mitten im Winter und mutzenfrisur unter den Mädels ebenso wenig angesagt.
Ich war die einzige im Kurs mit Kappe, aber auch die einzige, die hinterher nicht mit nassen Haaren dastand. Die anderen waren daher eher neidisch auf meine Kappe. War nämlich auch mitten im Winter und mutzenfrisur unter den Mädels ebenso wenig angesagt.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
-
davisalo
- Profi-SuTler
Okay. Dann ist das vielleicht eher mein Problem als das meiner Mädelsthuri hat geschrieben: 11.09.2018, 16:24 Was das blöd aussehen angeht. Meine Mutter hat mir damals auch eine silikonkappe besorgt, nachdem meine Schwester mal mit steif gefrorenen Haaren heimkam.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Salo, unsere ist auch von decathlon, ich weiß gar nicht, ob man bei denen auch online bestellen kann. Bei uns ist auch Pflicht ab schulterlang im Schulschwimmen...
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich habe auch Haare bis zum Hintern und die ersten Jahre immer eine Speedo Badekappe beim Schulschwimmen getragen, als einzige!
Alleine an bekommen habe ich die nicht, aber es musste sie mir nur jemand hintern über den Zopf stülpen, das ging ganz easy.
Ein bisschen gehänselt wurde ich deswegen manchmal schon, aber es hat mir nichts ausgemacht, denn meine Antwort war:"Dafür muss ich nicht Haare waschen und föhnen." Ich war immer als erste der Mädels fertig
Im Nacken wurden die Haare schon immer ein bisschen nass, aber das war harmlos und die Klamotten blieben trocken.
Alleine an bekommen habe ich die nicht, aber es musste sie mir nur jemand hintern über den Zopf stülpen, das ging ganz easy.
Ein bisschen gehänselt wurde ich deswegen manchmal schon, aber es hat mir nichts ausgemacht, denn meine Antwort war:"Dafür muss ich nicht Haare waschen und föhnen." Ich war immer als erste der Mädels fertig
Im Nacken wurden die Haare schon immer ein bisschen nass, aber das war harmlos und die Klamotten blieben trocken.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Kann man!Sabsi hat geschrieben: 11.09.2018, 16:30 Salo, unsere ist auch von decathlon, ich weiß gar nicht, ob man bei denen auch online bestellen kann. Bei uns ist auch Pflicht ab schulterlang im Schulschwimmen...
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Kann mir jemand erklären woran ich da erkenne ob die langen Haare drunter passen?
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Deshalb haben wir probiert
es gibt extra Kappen, bei denen dabei steht, dass sie für lange Haare ist. Die ist nach oben etwas ausgebeulter. Bei meinem Sohn reicht die normale aus.
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
- püppilotta
- ist mit Leidenschaft dabei
Dutt finde ich eine sehr gute Idee. Dann wird der Rücken nicht feucht. Muss ich nur noch Dutt machen lernen. 
- novi
- Dipl.-SuT
Wir haben die, sie ist aber nicht dicht. Also bei uns nicht, gar nicht. Wir haben bei den langen Haaren dann irgendwann aufgegeben und haben doch geföhnt, war ja Winter.inselkind08 hat geschrieben: 11.09.2018, 12:14 Von Arena gibt es ne Badekappe extra für lange Haare... da ist so eine halbe Innenkappe aus Lycra mit der fixiert man die Haare, und dann zieht man die Silikonkappe von hinten drüber... funkioniert auch bei meinen dicken langen Haaren super, allerdings habe ich noch nicht getestet wie wasserdicht sie ist.. sitzt aber bombenfest..
Badekappe gab es dann aus Silikon, damit die Haare nicht im Wasser schwimmen.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)