Ich glaube immer noch, dass die Kleine satt wird, bin aber gefühlt durchgehend die Brust am geben.
Heute zB wusste ich gar nicht wie ich die Stillmahlzeiten zählen sollte. Sie wollte ca. stündlich an die Brust. Wenn Sie dran kam hat sie getrunken (gut getrunken) und dann genuckelt. alles zusammen hat einmal anlegen dadurch meistens 30-45 Min. gedauert (reines stillen jedes mal 5-20 Min.). Ich hatte zwischen dem abdocken und dem nächten anlegen ca. 15 Min. Pause. Sobald ich sie abgedockt habe weil sie nur noch nuckelte und keine Animation zum trinken half fing sie an zu quengeln. Wenn ich sie quengeln ließ fing sie jedes mal an nach wenigen Minuten richtig zu schreien.
Hier fängt dann wieder die Unsicherheit an. Wenn ich sie schreien lasse denke ich sie wird zu viel Energie brauchen und ich bekomme sie wieder nicht satt.... (Mal abgesehen davon, dass man immer denkt man tut dem Kind damit etwas schlechtes wenn man es schreien lässt)
Mal abgesehen von diesem Problem sind die Meinungen ja heutzutage so, dass man nicht schreien lassen soll, aber andersrum habe ich sie heute fast nur mit der Brust wieder beruhigt bekommen.
Schlafen war auch wieder ein Problem. Nachmittags hat sie einmal geschlafen. Aber nach fast jedem mal an der Brust wurde sie schläfrig, hatte meist die Augen sogar zu und schien sogar zu schalfen. Sobald ich sie abgelgt habe, egal wo, um sie weiter schlafen zu lassen ist sie wach geworden und hat sofort angefangen zu quengeln oder schreien. So ging dann das nuckeln weiter oder das nächste Trinken stand an
Ich hoffe das ist nur eine Phase... Es ist alles doch viel komplizierter als ich es mir je hätte vorstellen können. Wenn Sie so anhänglich ist geht nichts mehr. Ich kann nicht mal etwas vernünftiges Essen weil ich keine Hand frei habe und ich habe heute so viel vor dem TV gesessen wie schon lange nicht mehr.... :-/
Ans tragen arbeite ich mich ran. Ich versuche sie immer Zwischendruch zu tragen damit sie sich dran gewöhnt. Noch schreit sie aber viel (nicht quengeln) und will wieder raus. Da habe ich natürlich wieder die selbe Unsicherheit. Schreien lassen (natürlich nicht die ganze Zeit) oder nicht. Eine Trageberaterin sagte letzte Woche 5-10 Minuten schreien lassen wäre ok, dann raus holen und am nächten Tag nochmal versuchen. Solange bis das Baby sich dran gewöhnt hat.