Mein Sohn (5 Monate) schläft auch überhaupt nicht bei Papa ein, nur im Tragetuch und wacht dann auch immer wieder auf. Wir haben jetzt schon probiert, uns zusammen mit ihm hinzulegen und versucht meine Rolle dabei immer weiter zu verkleinern. Also erst mach ich alles mit Körperkontakt und vorlesen und dann liest mein mann vor und ich kuschle mit dem Kleinen und schließlich kuschelt mein Mann mit dem KLienen und ich bin noch da.. Das ging so lange gut wie ich den Körperkontakt zu meinem Sohn hatte, wenn ich nicht in seiner Nähe bin, geht auch kein Einschlafen.
Ich fände es an und für sich auch nicht schlimm, dann bringe ich ihn eben jeden Abend ins Bett. Aber einmal pro Woche bin ich etwa zu seiner Schlafenszeit nicht da und da schreit der kleine dann so lange bis er vor Erschöpfung einschläft. Da traue ich mich dann garnicht mehr zu der Zeit weg zu sein..
Gibt es denn irgendwelche Tipps wie das besser werden kann? oder ist das eine Phase und wird irgendwann von alleine besser?
Bei uns ist es auch nicht so, dass der Kleine nochmal gestillt werden will. Er geht bei mir unabhängig vom Stillen ins Bett. Nur wenn mein Mann versucht ihn ins Bett zu bringen fordert er oft nochmal die Brust ein. Das ist wie verhext.. Alsob er nochmal sicher gehen, dass die Nahrungsquelle auch ja noch verfügbar ist