MILO-Pullunder stricken

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

Re: MILO-Pullunder stricken

Beitrag von schokominza122 »

Mein Milo-Pullunder ist vorgestern fertig geworden und ich und auch die Kleine finden ihn beide ganz toll! Besonders auf das Herzchen, dass ich ganz alleine - bis auf die Youtube-Videos - zustande gebracht habe bin ich sehr stolz! Der Elefant hat sich nicht genug vom Hintergrund abgehoben um gut zu wirken. Aber das Herz ist toll!
Leider klappt das gerade irgendwie nicht mit dem Verkleinern des Fotos. Ich werde mich heute abend noch mal dran setzen und ich hoffe, dass es dann funktioniert und ich ein Foto für euch hochladen kann.
Toll, dass ich jetzt eine Methode kenne wie ich jetzt Raglan stricken kann! Als nächstes stricke ich in dem Stil ein Kleid..
Vielen, vielen Dank, dass Ihr mir so toll geholfen habt! :D :knutsch
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

:bravo
Da freu ich mich schon auf Fotos. Fandest du es jetzt im Rückblick kompliziert? Also, wenn du dann noch einen machst?

Ich häng hier fest, der Milo liegt rum. Denn ich habe festgestellt, dass das Bauchbaby ja bald kommt und doch zu wenig Sachen hat :shock: :roll:
Also hab ich schnell noch ein paar Mützchen und Pullis angeschlagen :kopfklatsch
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von schokominza122 »

So, uff, ich habs geschafft. Hier kommt der Milo.. Leider kein Tragefoto. Die Rambazambamaus hatte heute ganz plötzlich 40Grad Fieber aus heiterem Himmel. :shock:
Und da wollte ich sie in ihrem schlappen Zustand nicht noch mit (für sie) unnötigem An- und Ausziehen nerven. Ein bißchen zerrupft wirkt er, vor allem am oberen Teil.
In"Echt" sieht das nicht so ruppfig aus und das Herz ist natürlich auch besser zu erkennen. Er passt ihr gut, liegt schön eng an und ist lang genug, dass sie ihn auch
noch was länger tragen können wird. Das ist ja das praktische an Pullundern.. die Ärmel werden nicht zu kurz :wink:
Novalia, nee im Nachhinein war das natürlich gar nicht schwer und ich mache bestimmt noch mal einen. Aber diese Anleitung hat mich schon schwer durcheinander gebracht und mich mehr verwirrt als sie mir geholfen hat. Die wahre Hilfe wart ihr! Im Prinzip könnte man das ja in ein paar Sätzen erklären.. Irgendwann habe ich dann auch einfach die Anleitung Anleitung sein lassen und alleine weiter gemacht. Zum Glück bin ich dann doch noch ganz gut durchgestiegen und konnte später noch alles gut mit der kleineren Rundnadel retten(das Nadelspiel war auf einmal nicht mehr vollständig).
Oh, stricken fürs Bauchbaby ist doch aber auch toll! Das geht noch viel schneller :D ! Würde ich auch gerne, aber im Moment muss die Babybastelei leider noch etwas länger warten. Dabei fragt die Novembermaus gerade ständig und sehr hartnäckig nach einer Schwester.. Ich glaube ich stricke ihr für ihre Waldorfpuppe auch noch einen Milo in der selben Wolle. Ist noch mehr als genug davon da und das stricken geht dann noch schneller als für ein Bauchbaby. :wink: Apropos, wie wäre es mit einem Milo für Dein Bauchbaby? :wink:
Viel Spaß beim Stricken!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Super!

Ich fand auch die Passe komplizierter als nachher das Zopfmuster.

Puppen-Milo ist eine gute Idee...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Oh schön! Ich will auch, habe aber noch zweieinhalb Projekte vorher. Die Wolle liegt aber schon bereit und die Anleitung ist ausgedruckt.
Ich werde wohl die Eulen in braun stricken und den Baum in hellem lila.
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Schokominza, wie toll dass Du nun fertig bist, das ging ja echt schnell!! :D :D

Mein Milo ist kurz vor der Vollendung, aber meine Wolle reicht doch nicht ganz. Er ist noch zu kurz und ich muss jetzt überlegen, was ich aus meinem Fundus dann unten als Bündchen anstricken kann. Kann mich noch nicht entscheiden.

Außerdem habe ich auf Wunsch der großen Schwester (der Milo ist ja für den Kleinen) einen Fliegenpilz eingestrickt und da auch etwas rumgepfuscht, weil ich nur noch dünnere Baumwolle in den passenden Farben hier hatte (der Milo ist aus dickerer Schurwolle in Grün-Blau-Tönen). Die Baumwolle habe ich deshalb doppelt genommen, aber jetzt ist mir der Pilz etwas zu knubbelig. Ich kann mich aber noch nicht überwinden, nun wieder ein Stück zu ribbeln. Deshalb liegt er jetzt erstmal und ich stricke an den anderen beiden Projekten weiter. :roll:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von elocin83 »

So, mein erster Milo ist auch fertig. Mit Finkhof Wolle (Danky Gini für den Tipp, die strickt sich echt super). Das Herz ist leider nicht so schön geworden, mal schauen, war auch eher ein Schnellschuss, da sie Zopfnadel unauffindbar ist und ich irgendwas trotzdem machen wollte.

Bild

Hoffentlich klappt das mit dem Foto. :-)
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Felice

Beitrag von Felice »

Wo ist denn der Milo-Thread hin ?

Hier ist auch endlich wieder einer fertig geworden:
milo.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Felice, ist der süß!! :D

Meiner ist auch eeeeendlich fertig, nachdem er wochenlang als ufo im wollkorb lag. Foto muss ich noch hochladen.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Novalia

Beitrag von Novalia »

Oooh, Felice, ein Mädchentraum :)
Und elocin, die Idee mit dem Herz muss ich mir klauen, glaub ich.

Ich bekomm das im Forum irgendwie nicht hin, Bilder hochzuladen :(
Die sind immer zu groß..
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“