MILO-Pullunder stricken

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
schokominza122
möchten wir nicht mehr missen

MILO-Pullunder stricken

Beitrag von schokominza122 »

Hallo,
ich habe gestern Wolle geschenkt bekommen und möchte gerne für meine Tochter einen MILO-Pullunder stricken.
Allerdings ist diese Anleitung ja auf Englisch. Ich kann zwar englisch und so halbwegs gut stricken, aber nach einer
englischen Anleitung stricken ist dann doch ne Nummer zu viel für mich. Damit fühle ich mich überfordert.
Hat jemand von Euch eine Übersetzung oder einen Link wo man eine deutsche Version von der Anleitung bekommen kann?
Ich würde mich sehr freuen...
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei

Re: MILO-Pullunder stricken

Beitrag von elocin83 »

Hast du mal versucht die Anleitung durch einen Übersetzer zu jagen? Und die Abkürzungen manuell übertragen? Da gibt es ja so Listen, welcher engl. Begriff zum deutschen passt?

Zumindest mach ich das so, dass ich mir die Anleitungen so zusammenschreibe, dass ich sie verstehe.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Novalia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Novalia »

ne ne, die ist nicht so schwer ;)
Hast du es dir mal angeschaut?
Es war meine erste englische Anleitung und inzwischen stricke ich lieber „englisch”
Die Abkürzungen sind meist erklärt und wenn du magst kannst du mir gerne eine pn mit fragen schicken :)
Der milo ist soo toll! Nur Mut!
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.

Schandmaul
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Hallo,

eine deutsche Übersetzung ist mir noch nicht begegnet, aber auch ich möchte Dir Mut machen, es auszuprobieren. Die Anleitung ist wirklich einfach. Und frag doch ruhig hier nach, was Du nicht verstehst. Ich helfe und übersetze gerne, und andere hier bestimmt auch. :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
schokominza122

Danke erst mal für Eure Antworten und Ermutigungen! :D
Ich bin ja generell nicht so der Typ für Anleitungen und habe erst dieses Jahr mir das Stricken selbst beigebracht. Jetzt bin ich aber sehr im Strickfieber! Mein "größtes" Projekt war eine Hose für die Kleine, auch wieder ohne Anleitung. Bisher habe ich erst 1x etwas per Anleitung gestrickt, eine Erdbeermütze..
Der Milo ist aber sooo süß.. Na, wenn ich weiß ,dass ich hier fragen kann ist das ja schon mal super! Danke für Euer Angebot!
Die Wolle die ich hier habe ist in einer 7-8 Stärke, leider nicht 100% reine Wolle, aber trotzdem ganz schön. Geht das denn damit oder ist das viel zu groß?
Und die Überweisung? Hab auch noch nie was ins Ausland überwiesen.. Ist auch easy, oder?
Novembermaus ´12

"Das Leben ist eine gigantische Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind. Du bist so ein Gewinnerlos!"Jostein Garder
Novalia

Beitrag von Novalia »

mh, am besten, du machst eine Maschenprobe und dann kann man die größe runterrechnen.

Kaufst du bei ravelry? Da bezahl ich immer ganz einfach über pp.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen

Schandmaul
schokominza122

Nee, hab ich bisher noch nicht und Paypal habe ich auch noch nicht benutzt.
Novembermaus ´12

Novalia

Beitrag von Novalia »

Ich werde die Tage einen Milo für Leo in 98/104 anfangen, habe vorhin auch Wolle zu Weihnachten bekommen.
Wenn du Lust hast, können wir zusammen stricken. Ich komm eben immer nur abends dazu und muss erst noch (m)einen Schal fertig machen.

Wegen dem Bezahlen kann ich dir dann nicht helfen...

Schandmaul
schokominza122

Novalia, dass ist ja super! Ich stricke hier dann auch noch den Socken hier zu Ende und warte dann auf Dich, dass wir zusammen anfangen können.
Ich würde auch dieselbe Größe stricken und komme auch nur abends und vielleicht auch mal mittags dazu.
Ich habe mich eben bei Paypal angemeldet (war dann vielleicht einfach mal Zeit) und werde mir dann die Anleitung morgen kaufen. Das krieg ich schon hin..
Ich wohn vielleicht echt noch ein bißchen hinter Mond. :roll: Peinlich.
Novembermaus ´12

Novalia

Beitrag von Novalia »

Heheh, na schlimmer als am (hinterm) schwarzen Tor kann es kaum sein ;)
Aber pp ist echt praktisch und wie gesagt, die Milo-Anleitung ist toll! Die lohnt sich echt. Es sind auch verschiedene Zöpfe dabei und ich hab gerade noch eine total süße Variante mit Baum drauf gefunden. Die muss ich irgendwann auch noch machen.

Schandmaul
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“