soya reis milch von alnatura
die schmeckt echt sehr angenehm
Moderator: britje
jente hat geschrieben:Darf ich hier kurz mal einwerfen (sorry fürs OT): ich sehe das mit dem Ersatz eigentlich auch so, allerdings möchte ich auch weg von tierischen Milchprodukten, koche aber viel mit Frischkäse (wenn man eigentlich Sahne nehmen würde laut Rezept zum Beispiel oder um Suppen cremig zu machen). Ausserdem esse ich den gern aufs Brot. Gibt es etwas vegetarisches/veganes, dass nicht süss schmeckt und mit dem man kochen und es aufs Brot tun kann? Dann wäre mir der Geschmack nach Frischkäse auch egal, bloss süss soll es halt nicht sein.

Soyananda Sour Cream (von soyana, Bioladen). Find ich absolut genial, zum Kochen und aufs Brot. Schmeckt säuerlich und irgendwie noch 'frischer', leichter als Frischkäse. Von derselben Firma gibt's auch einen Frisch'käse', mir schmeckt allerdings die Sour Cream besser (bei meinem Mann ist's umgekehrt).jente hat geschrieben:Darf ich hier kurz mal einwerfen (sorry fürs OT): ich sehe das mit dem Ersatz eigentlich auch so, allerdings möchte ich auch weg von tierischen Milchprodukten, koche aber viel mit Frischkäse (wenn man eigentlich Sahne nehmen würde laut Rezept zum Beispiel oder um Suppen cremig zu machen). Ausserdem esse ich den gern aufs Brot. Gibt es etwas vegetarisches/veganes, dass nicht süss schmeckt und mit dem man kochen und es aufs Brot tun kann? Dann wäre mir der Geschmack nach Frischkäse auch egal, bloss süss soll es halt nicht sein.
Da bin ich jetzt neugierig, hab ja fast alles durch was das Testen betrifft.Chris-Cross hat geschrieben:Bei Basic Bio ist gerade die Reis-Mandel-Haselnuss-Milch von Natumi im Angebot.
Die ist sooo lecker, im Kaffee, Chai, pur getrunken... Auch mein Mann mag sie und meint, mit
Kakao schmeckt sie wie Nougatcreme.![]()
Das nur als Tipp, sie ist mit 83 Kalorien jedoch nicht gerade "leicht", aber dafür echt der beste Milchersatz,
den ich je getrunken habe
Ich probier sie.Chris-Cross hat geschrieben:1,99
Immer noch teuer, aber im Vergleich zu den total teuren anderen Drinks die da stehen...