daisy hat geschrieben:
Falls du es probieren magst, mein Mann hat sich durch sämtliche sojamilchsorten probiert und findet die von Aldi am besten.
Probieren tu ich es auf jeden Fall. Blöd nur daß die Fahrt zu Aldi von hier so ein Aufwand ist. Danke!
Ich hab ja eben keine Abneigung gegen Milch, im Gegenteil, ich bin ein absoluter Milchjunkie. Ich könnte z. B. literweise eiskalte Kühlschrankmilch gegen Durst trinken. Hab ich als Kind getan.. Aber es gibt so einige Gründe m. E. diesen totalen Milchkonsum einzustellen. Blöd nur, daß ich das alle paar Jahre schreibe und dann doch nichts ändere, da ich eben leider keinen wirklichen Ersatz gefunden habe.
DasKruemel hat geschrieben:Hafer-, Reis- und Sojamilch habe ich getestet. Im Müsli ist Hafermilch okay, im Kaffee widerlich.
Ja, stimmt, kalte "Ersatzmilch" schmeckt eh viel besser. Irgendwie verträgt es keine dieser "Milchalternativen" aufgewärmt zu werden.
Meine Tochter reagiert ja auch auf Milch und hatte jetzt im Urlaub viel weniger Bauchschmerzen wie sonst. Nur sie scheint noch alle möglichen anderen Unverträglichkeiten zu haben, da die Bauchschmerzen nie ganz weggehen. Ich überlasse es inzwischen ihr selbst ob sie Lactase einwirft oder nicht vor dem Verzehr.
elanor hat geschrieben:
Ich finde Soja-Reis-Milch im "deutschen" Kaffee am angenehmsten, aber es schmeckt natürlich nicht genau wie Kuhmilch (das wäre auch seltsam)
Zum Aufschäumen nutzte meine vegane Mitbewohnerin am liebsten die nicht-bio Sojamilch von Alpro. Da habe ich aber nie probiert...
Soja-Reis-Milch kenne ich gar nicht. Da ich Reismilch als süß empfinde, ist wohl dann auch diese Soja-Reis-Mischung etwas süß?
EllenRipley hat geschrieben:Mandelmilch finde ich am angenehmsten nach Kuhmilch. Auch z.B. für Milchreis echt lecker. Soja nehm ich eh nie, die schlimmsze Erfahrung im Kaffee war für mich Hafermilch * örks*
Mandelmilch ist leider soooooo teuer.

2,99 Euro hab ich in Erinnerung. Das ist für täglich nicht drin.
lunchen78 hat geschrieben:Ich trinke den Kaffee schwarz
Wenn Milch dir Probleme macht, hast du mal probiert, ob das mit laktosefreier Milch auch so ist? sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich find hin und wieder so einen (dann aber gesüßten) Espresso ganz nett, naja, von der Herdplatte ist's ja eher ein Mokka als ein Espresso.
Aber ein Latte M. ist halt nach wie vor ein Genuß für mich.
Leider macht mir Milch keine Probleme, überhaupt keine, im Gegensatz zu meiner Tochter. Von daher lockt mich lactosefreie Milch überhaupt nicht. Ich will halt nur endlich mal aufhören mit dieser Milchkauferei und diesem Wahnsinns-Milchkonsum. Wenn ich Milch kaufen gehen, kauf ich immer gleich 8 oder 10 Liter, weil es ohne Auto ja ohnehin immer ne Schlepperei ist. Auch mit dem Fahrrad..
fragaria hat geschrieben:Ich finde Haselnussmilch im Kaffee super. Das ist richtig anders, aber gerade dadurch irgendwie besser. Finde ich.
Die kenne ich nicht. Fürchte nur einen ähnlichen Preis wie bei der Mandelmilch.
Wo kaufst Du Deine Haselnußmilch? Probieren werd ich sie auf jeden Fall mal.
4tiere hat geschrieben:Aufgrund einer laktoseintoleranz war ich auf der Suche nach Ersatz für die Milch in meinem heißgeliebten Kaffe. Mir ging es genauso wie euch - Kaffe mit Sojamilch fand ich schrecklich. Tapfer habe ich aber viele Sorten "Milchersatz" (von Mandelmich bis Reismilch) probiert, weil mir die "laktosfreie" Milch zu süß war und fand eine nach der anderen nur noch gruseliger. So ging es mir auch mit den meisten Sojamilchsorten. Bis ich dahinter kam, dass nämlich fast alle Sojamilchsorten mit Zucker versetzt bzw. gesüßt sind.
Dann habe ich von Alnatura den
"Sojadrink Natur" und von Alpro
"Sojadrink Ganze Bohne Ungesüßt" entdeckt. Beide sind ungesüßt und schmecken mir im Kaffee meiner Meinung nach viiiiiiiiiiiiel besser. Probier es mal aus. Ich finde den Unterschied zu den gesüßten Sorten gewaltig.
LG
Hmm, ich kaufe eh nur ungesüßten Milchersatz. Die meisten echten Bioprodukte halten sich auch daran.
Die vorhin getrunkene Milch (s. oben) war eben genau dieser Sojadrink Natur von Alnatura. Seufz, ich wünschte er würde mir schmecken.
Aber ruhig weitere Vorschläge machen. Ich werd mal alles durchprobieren...
Danke!