An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilch?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Strelamelie
gehört zum Inventar

Re: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuhmilc

Beitrag von Strelamelie »

hier noch mal eine Stimme pro

soya reis milch von alnatura

die schmeckt echt sehr angenehm :)
viele Grüße
Christine mit H. 11/06 und L. 5/10
reininglady
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von reininglady »

jente hat geschrieben:Darf ich hier kurz mal einwerfen (sorry fürs OT): ich sehe das mit dem Ersatz eigentlich auch so, allerdings möchte ich auch weg von tierischen Milchprodukten, koche aber viel mit Frischkäse (wenn man eigentlich Sahne nehmen würde laut Rezept zum Beispiel oder um Suppen cremig zu machen). Ausserdem esse ich den gern aufs Brot. Gibt es etwas vegetarisches/veganes, dass nicht süss schmeckt und mit dem man kochen und es aufs Brot tun kann? Dann wäre mir der Geschmack nach Frischkäse auch egal, bloss süss soll es halt nicht sein.

seidentofu finde ich zum kochen super und hafersahne. da gibt es auch ziemlich geschmackneutrale sorten, anders als sojasahne auch nicht süß. sehr lecker ist auch mandel- oder cashewmus als sahneersatz (auch super für nussallergiker). daraus kann man auch sehr leckere aufstriche machen.
Bild Bild Bild
elanor
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von elanor »

mandelsahne ist klasse und auch nicht viel teurer als gute sojasahne...
G. 10/12 + J. 06/16
* 07/15
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

jente hat geschrieben:Darf ich hier kurz mal einwerfen (sorry fürs OT): ich sehe das mit dem Ersatz eigentlich auch so, allerdings möchte ich auch weg von tierischen Milchprodukten, koche aber viel mit Frischkäse (wenn man eigentlich Sahne nehmen würde laut Rezept zum Beispiel oder um Suppen cremig zu machen). Ausserdem esse ich den gern aufs Brot. Gibt es etwas vegetarisches/veganes, dass nicht süss schmeckt und mit dem man kochen und es aufs Brot tun kann? Dann wäre mir der Geschmack nach Frischkäse auch egal, bloss süss soll es halt nicht sein.
Soyananda Sour Cream (von soyana, Bioladen). Find ich absolut genial, zum Kochen und aufs Brot. Schmeckt säuerlich und irgendwie noch 'frischer', leichter als Frischkäse. Von derselben Firma gibt's auch einen Frisch'käse', mir schmeckt allerdings die Sour Cream besser (bei meinem Mann ist's umgekehrt).
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
romina
Prof. Dr. SuT

Re: AW: An die Kaffeetrinker: was nehmt ihr anstelle von Kuh

Beitrag von romina »

in der zeit stand letztens ein Artikel über die neusten "kaffeetrends". dort wurde eine sojamilch erwähnt die extra zum aufschäumen für Kaffee/Espresso ist. der enthaltene zucker karamelisiert beim erwärmen. das stell ich mir schon lecker vor [emoji5]

smartphoneritis
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
mimmii
gut eingelebt

Beitrag von mimmii »

Ich war mal in einem veganen Cafe und der Cappuccino da war so gut, dass meine nichtvegane Schwester meinte sie hätte es nicht gemerkt. Die Sojamilch von Kaufland nehmen die da, für Latte oder so schon wieder nicht sooo gut, aber Cappuccino damit, hmmmmm.
Und für normalen Kaffee mag ich am liebsten Soja-Reis Drink von Edeka, den es im Moment nicht gibt, grummel. Aber bald hoffentlich wieder.
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

Bei Basic Bio ist gerade die Reis-Mandel-Haselnuss-Milch von Natumi im Angebot.
Die ist sooo lecker, im Kaffee, Chai, pur getrunken... Auch mein Mann mag sie und meint, mit
Kakao schmeckt sie wie Nougatcreme. :lol:
Das nur als Tipp, sie ist mit 83 Kalorien jedoch nicht gerade "leicht", aber dafür echt der beste Milchersatz,
den ich je getrunken habe :)
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Chris-Cross hat geschrieben:Bei Basic Bio ist gerade die Reis-Mandel-Haselnuss-Milch von Natumi im Angebot.
Die ist sooo lecker, im Kaffee, Chai, pur getrunken... Auch mein Mann mag sie und meint, mit
Kakao schmeckt sie wie Nougatcreme. :lol:
Das nur als Tipp, sie ist mit 83 Kalorien jedoch nicht gerade "leicht", aber dafür echt der beste Milchersatz,
den ich je getrunken habe :)
Da bin ich jetzt neugierig, hab ja fast alles durch was das Testen betrifft. :lol:

Verrätst Du mir was die kostet jetzt im Angebot? (Wenn die von 3 Euro auf 2,89 reduziert ist, dann laß ich die weite Anfahrt zu einem Basic :oops: )

Liebe Grüße,
Seerose
Chris-Cross
alter SuT-Hase

Beitrag von Chris-Cross »

1,99 ;)
Immer noch teuer, aber im Vergleich zu den total teuren anderen Drinks die da stehen...
Liebe Grüße von Christine mit Winterkind ( 01/08 )Bild und Winterkleinkind ( 02/14 ) Bild

Niemand weiß, wie weit seine Kräfte gehen, bis er sie versucht hat.
Johann Wolfgang von Goethe
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Chris-Cross hat geschrieben:1,99 ;)
Immer noch teuer, aber im Vergleich zu den total teuren anderen Drinks die da stehen...
Ich probier sie. :lol:

So ein Mist, heut war ich genau 50m von einem Basic entfernt. Hätte ich das gewusst..

Ich werd berichten. :wink:

(Aber wenn die mir schmeckt, dann muß ich ja immer 2 -3 Euro ausgeben?! :shock: O. K., ich hoffe, sie schmeckt nicht... :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“