Es ging bei der Panik nicht ums verhindern (um die Ärztin jetzt nicht falsch dazustellen), sondern um die Tatsache, dass ich mit ihm selber in die Klinik gefahren bin. Er hatte nen großen Brocken Birne wieder draußen nur ein leichtes Pfeifen beim einatmen da bin ich mit ihm zum Kinderärztlichen Notdienst. Es klang eher wie so ein leichtes Pfeifen bei nem starken Husten, tauchte aber eben direkt nach dem Verschlucken auf. Ich habe es nicht als soo bedrohlich empfunden, bis ich dann mit Kind im Rettungswagen saß und die Ärztin laut durchzählte ob sie für alle Eventualitäten alles da hat und mich sehr deutlich gebeten hat falls sowas nochmal vorkommt sofort den Rettungswagen zu rufen.warmbäuchlein hat geschrieben:Ich finde es total daneben, dass Dir die Ärztin irgendwie schlechtes Gewissen macht. Ist doch unnötig. Man kann Verschlucken aus meienr Sicht gar nicht verhindern! Das wird immer passieren können!
Der Arzt heute sah das anders (unter den gegebenen Umständen). Tat gut von jemandem mit Erfahrung in dem Bereich gesagt zu bekommen, dass es nicht quasi der Gipfel der Fahrlässigkeit war 3min zur Klinik zufahren mit nem quitschfidelen Baby mit leichten Atemgeräuschen