Taly, tut mir leid, dass du schon eine FG erleben musstest. So ist es sicher doppelt und dreifach schwer zu warten! Feuerwehrfrau - Respekt! Ein guter Kollege ist bei der Berufsfeuerwehr, seine Erzählungen faszinieren mich sehr, dennoch wäre es kein Job für mich. Vor einiger Zeit habe ich ein "Aufgebot" für die freiwillige Feuerwehr bei uns in der Stadt bekommen, ich habe aber dankend abgelehnt mit der Begründung: Angst vor Feuer
Immer wiederkehrende Themen beim Kinderwunsch sind Wohnung und Job. Sagt mal, ist es in Deutschland üblich, dass erst einfach ein befristeter Vertrag eingegangen wird und erst nach ein paar Jahren, je nach Bedarf, umgewandelt wird in unbefristet? Ich kenne das so gar nicht aus der Schweiz!? Ausser bei einem Praktikum.
Ich weiss jobmässig auch nicht recht was ich soll. Ich habe eigentlich eine ganz akzeptable Stelle in einem kleinen Büro. Ausbildungsmässig sind wir alle auf gleichem Niveau, d.h. alle mit Bachelor, einzig die Berufserfahrung unterschiedlich. Nun ist es so, dass ich die Jüngste, einzige Weibliche, mit am wenigsten Berufserfahrung bin. Und irgendwie komm ich nicht aus der Situation, dass ich einfach eher für die Theorie und Planung eingesetzt werde und kaum zu Praxis komme. Es ist einfach alles so eingespielt, und für die anderen läuft es natürlich super, arbeiten schon mehr als 10 Jahre zusammen, da kann ich mit meinen drei Jahren zusammenpacken. je länger ich dort bin, desto weniger habe ich das Gefühl, dass ich jemals aktiver mit Kunden und Auftraggeber arbeiten kann. Meine Motivation haltet sich daher momentan stark in Grenzen.
Wenn ich den Jobwechsle, dann soll er näher beim Wohnort sein. Leider sind aber die Stellen in meinem Bereich sehr rar. Und viele intressante Projekte suchen nur Praktikanten. Ich bin mir aber noch unschlüssig ob ich das wider will. Vom vollbezahlten Job zum Praktikant ist doch ein finanzieller Unterschied...anderseits hätte ich dort, je nach Stelle, die Möglichkeit praxisbezogener zu Arbeiten... Und ein Jobwechsel mit Hibbelstart ist auch irgendwie...aaaah
Ich muss mal absenden, sonst geht mir der Überblich verloren...