Ich habe mich in diesem Forum angemeldet, obwohl ich noch keine eigenen Kinder habe. Mich begleitet aber seit vielen Jahren ein intensiver, oft schmerzlicher Kinderwunsch. So stark, dass ich mich mehr als wahrscheinlich gesund wäre mit dem Thema beschäftige. So sehr, dass ich jetzt schon weiß, welche Tragetücher ich möchte wie ich mein Kind zu ernähren gedenke (natürlich alles SuT-konform
Es macht es nicht einfacher, dass ich seit mittlerweile über 6 Jahren (also seit ich 16 bin) mit einem Mann zusammen bin, den ich liebe, mit dem ich mein ganzes Leben teilen und den ich als Vater meiner Kinder möchte.
Als ich noch zur Schule ging, waren die Dinge klar. An unserer Schule, einem bischöflichen Gymnasium mit Kindern gutbürgerlichen Hauses wurde man nicht schwanger. Das gabs nicht. Es gab Mobbing, jede Menge Magersucht, einige Depressionen und sogar Selbstmordversuche aber keine schwangeren Mädchen.
Seit ich studiere sind die Dinge nicht mehr so klar. Ich weiß, dass ich nie wieder so viel Zeit haben werde wie jetzt. Ich weiß, dass Studenten mit Kind viel Hilfe geboten wird. Ich weiß, dass ich die Verantwortung übernehmen kann. Und ich habe letztens zufällig ausgerechnet, dass wir die Zeit bis zu meinem voraussichtlichen Arbeitsbeginn (Mitte 2014 oder Anfang 2015) mit Kind problemlos überbrücken könnten.
So sehr ich jetzt einen "Unfall" annehmen und mich darüber aus vollstem Herzen freuen würde, so wenig kann ich das momentan allerdings aktiv angehen. Herr Menschenkind ist zwar auch "nur" Student, hat aber ein sehr belastendes Studium (wenn ich jetzt Lehramt Sek. II Mathe und katholische Religion sage nimmt mir das keiner ab, oder? Ist aber so
Trotzdem, auch ich für mich allein genommen würde jetzt nicht aktiv für ein Baby üben. Teils aus oben genannten Gründen, teils wegen so vielem mehr. Klar könnten wir alles nötige für ein Baby bezahlen, und für später sind ja sogar die Einstiegsgehälter von Ärzten und Lehrern nicht ohne. Von einer beinahen Beschäftigungsgarantie aufgrund des Arbeitsmarktes ganz zu schweigen.
So trage ich mich also hin und her. Es gibt Zeiten, da ist es so schlimm, dass ich den ganzen Tag an wenig anderes denken kann. Dann gibt es auch Zeiten -- glücklicherweise jetzt grade wieder -- da kann ich einigermaßen reflektieren und nur beim Blick ins Forum oder wenn ich ein Baby sehe daran denken.
Ich habe mich immer für einen Freak gehalten, weil ich seit ich mich erinnern kann, also noch bevor ich wusste was Sex ist ^^, diesen Wunsch in mir trage. Vielleicht bin ich aber nicht die einzige. Ich denke, wenn ich gleichgesinnte finde, dann hier.

- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...