Mein Sohnemann wird jetzt 13 Monate und ich stille (wenn man von gaaaaaanz wenigen Ausnahmetagen absieht) auch noch voll. Denn er verweigert alles Essen- egal welche Zubereitungsart, egal ob süß oder eher deftig, egal ob Fingerfood oder Brei etc.
Um mich herum stillen viele befreundete Mütter gleichaltriger Kinder ab und ich sehne nur eine ersetze Stillmahlzeit herbei, denn ein total aktives 12kg Kleinkind zu stillen ist nicht immer unanstrengend
Und natürlich kommt auch die ein oder andere Sorge in mir auf: Besteht ein Eisenmangel? Hat der Kleine vielleicht Unverträglichkeiten? Darmprobleme?
Wie beruhigt ihr Euch bei solchen Gedanken? Oder würdet Ihr eine Blutuntersuchung machen lassen? Ich hab drauf bisher verzichtet, weil der kleine Tiger so lebhaft und fröhlich ist, dass ihm nichts zu fehlen scheint.
Ich versuche auch, die Mahlzeiten (ich biete ihm was an, wenn er offensichtlich hungrig ist und wenn ich was esse) ganz locker und fröhlich zu gestalten, merke aber wie ich doch innerlich manchmal angespannt bin.
Ich freue mich auch über Eure Erfahrungen zu lesen...
Gute Nacht wünscht
die Tigermama.