Jup, genau das ist das Problem mit Mietwägen. Wir haben im Schottland-Urlaub einen Mietwagen mit Kinderseitz bestellt. Als mein Papa (der damals dort wohnte) den Mietwagen abholte, um uns vom Flughafen abzuholen kam raus: sie haben gar keine Kindersitze, warum man das beim Bauchungsformular anklicken konnte ist mir bis heute unklar. Mein Papa ist dann halt schnell los und hat fürs kleine Töchterlein einen Kindersitz gekauft. Für Sohnemann hatten wir da schon den BubbleBum dabei. Auch praktisch, weil es in britischen Taxis per se keine Kindersitze gibt, so hatten wir den halt dabei.Seerose hat geschrieben:Hörnchen oder nicht, ich halt's da eher mit der Aussage vom ADAC: Die Dinger sind so unsicher, da können Sie auch 3 dicke Telefonbücher unterlegen"...arwen hat geschrieben: Bei reinen Sitzerhöhungen ist es meines Wissens wichtig, dass richtige Hörnchen da sind, wo der Gurt drunter lang geführt wird, sonst können sie unter dem Kinderpopo wegrutschen. Der BubbleBum hat Ösen, das funktioniert wohl auch gut. Eine Freundin von mir war sehr zufrieden, sie hat ihn für den Urlaub angeschafft, da die Miete eines Kindersitzes im Mietwagen teurer gewesen wäre.
D. h. wenn man im Urlaub die Chance hat einen Kindersitz zu mieten, dann sollte einem dieses das Geld wert sein.
Das Problem ist eher, daß man eben nicht überall die Chance hat an einen Kindersitz ranzukommen.
Pupu, zu Deiner Frage wegen des BubbleBums: ich find eihn schon sehr praktisch. Gerade wenn man unterwegs ist und dann nur evtl. einen Kindersitz braucht (Taxifahrt) oder auch als Notsitz wenn man spontan andere Kinder mitnimmt. Auch für Flugreisen sehr praktisch, da klein im Koffer verstaubar. Einen richtigen Sitz haben wir mal im Frachtraum mitfliegen lassen, danach war er kaputt.