Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Feuerkind
Power-SuTler

Re: Kinderlose: Wie haltet ihr das Warten aus?

Beitrag von Feuerkind »

Ich sage euch: ein 5 Monate altes Kind einzugewöhnen ist nicht so förderlich bei Kinderwunsch

*auch mal *gnaaaaah* ablassen muss* :oops:

Louet ()
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Louet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Louet »

Wo gewöhnst du es denn hin, das 5monatige? Und wessen ist das, wen nicht deins? :)
Bild

"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich arbeite in einer Krippe und gewöhne es an mich :lol: , also nein an sich an unsere Gruppe/Einrichtung, aber ich bin seine Hauptbezugsperson bei uns

Und Sprüche wie "steht dir gut" wenn ich mit ihr in der Tragehilfe über den Flur laufe machen es auch nicht besser :lol: :lol:
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Louet

Beitrag von Louet »

Oh Gott, ja! "Steht Dir gut" kommt direkt hinter "Na? Naaaa? Naaaaaa?" oder "Und? Ihr seid dann die nächsten?" :evil:
Bild

Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Ich biete noch "Aber so ein Enkelchen wär ja schon schön"

Danke Schwiergermama, danke!

8 Stunden am Tag ein Baby an sich kleben zu haben tut meinem Hormonen eindeutig nicht so gut *seufz*

Meine Gruppenkollegin betet schon auf jedes "Steht dir gut" an "Wags dir bloß nicht" runter :lol:

Louet

Beitrag von Louet »

Statt des "Wag's bloß nicht" gibt's hier Schweißperlen und leicht verkrampftes Lächeln auf Männergesicht :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Uta

Beitrag von Uta »

Ich bin zufällig hier gelandet: Eins ist mir in deinem Ausgangspost aufgefallen: Der durchgestrichene Satz über das Mathestudium deines Mannes. Das habe ich nicht verstanden. Meinst du, Mathe zu studieren sei nicht anstrengend. Das sehe ich anders. Da gibt´s halt regelmäßig Übungsblätter, das ist mehr Arbeit als in vielen anderen Studiengängen. Ansonsten kann ich dich gut verstehen: Ich hätte mir auch als Studentin ein "ungeplantes" Kind gewünscht, hätte mich aber nicht getraut, eins geplant zu bekommen. Das "machte" man einfach nicht, wenn man noch keine eigenes Geld verdient. Und mein Freund konnte sich eh nicht dazu entscheiden. Bei uns hat es übrigens sehr gut geklappt, die Verhütung dem Mann zu überlassen. :-) Zumindest Kind 1 und Kind 4 sind so entstanden...
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
Aysha
gut eingelebt

Beitrag von Aysha »

Louet hat geschrieben: Naja, ganz so heldenhaft isses nicht. :wink: Ich bin jetzt schon teilweise selbstständig und mein Job ist da recht krisenfrei und vor allem ohne große Anschaffungskosten für Selbstständige.
Außerdem eignet sich der Job eigentlich traumhaft zum Kinderkriegen: Als selbstständige Dolmetscherin kann ich in der Schwangerschaft so lange so viel arbeiten wie ich mag und mir gut tut und dann peu a peu weniger Aufträge annehmen. Genauso der Wiedereinstieg: So ein gedolmetschter Arzt- oder Amtstermin dauert -mit Fahrtzeit- etwa 3 Stunden. In der Zeit kann dann Papa aufpassen. Das wäre quasi fast zwischen zwei Stillmahlzeiten zu schaffen ;-) Da kann ich beispielsweise mit ein-zwei Aufträgen die Woche anfangen und mich dann steigern und je nach Betreuungssituation (der Papa in spe arbeitet viel von zu Hause) kann ich dann recht gut regulieren, wann ih wieviel arbeite.
Ja, ich habe deshalb auch Dolmetschen studiert und wie man sieht, geht es sich super aus. Ich kann das nur jedem empfehlen... :-) Ich habe übrigens auch zuerst mein Studium fertig gemacht und bin dann ein Jahr danach schwanger geworden. Ich bin jetzt 28 und mein Kleiner hat gestern seinen 1. Geburtstag gefeiert... Mal schaun, wann das zweite Kind kommt... :-D
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
Aysha
gut eingelebt

Beitrag von Aysha »

Uta hat geschrieben: Bei uns hat es übrigens sehr gut geklappt, die Verhütung dem Mann zu überlassen. :-) Zumindest Kind 1 und Kind 4 sind so entstanden...
Hahahahaha! Das ist doch mal eine Verhütungsmethode... :-D
Unser Kleiner - geliebt, (auf Händen) getragen und "familiengebettet"... 1/2012
Louet

Beitrag von Louet »

Und gestern war es mal wieder so weit: Geburtstagsrunde bei einer Freundin, mit anwesend eine Freundin von ihr, die mit ihrem dritten Kind hochschwanger ist und irgendwann kam sie..die Frage...diese %$/%$§-Frage: "Und? Wann ist es bei euch beiden mal so weit?" :D

Ich also mein bestes Pokerface rausgekramt und irgendwas unzusammenhängendes von "ach...erstmal Umzug und so..." gebrabbelt. :roll:

(die Antwort in meinem Kopf könnt ihr euch denken: "Kommt drauf an, we de fragst. Wenn's nach mir geht..." :roll: )
Bild

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“