*auch mal *gnaaaaah* ablassen muss*
Louet ()
Ja, ich habe deshalb auch Dolmetschen studiert und wie man sieht, geht es sich super aus. Ich kann das nur jedem empfehlen...Louet hat geschrieben: Naja, ganz so heldenhaft isses nicht.Ich bin jetzt schon teilweise selbstständig und mein Job ist da recht krisenfrei und vor allem ohne große Anschaffungskosten für Selbstständige.
Außerdem eignet sich der Job eigentlich traumhaft zum Kinderkriegen: Als selbstständige Dolmetscherin kann ich in der Schwangerschaft so lange so viel arbeiten wie ich mag und mir gut tut und dann peu a peu weniger Aufträge annehmen. Genauso der Wiedereinstieg: So ein gedolmetschter Arzt- oder Amtstermin dauert -mit Fahrtzeit- etwa 3 Stunden. In der Zeit kann dann Papa aufpassen. Das wäre quasi fast zwischen zwei Stillmahlzeiten zu schaffenDa kann ich beispielsweise mit ein-zwei Aufträgen die Woche anfangen und mich dann steigern und je nach Betreuungssituation (der Papa in spe arbeitet viel von zu Hause) kann ich dann recht gut regulieren, wann ih wieviel arbeite.
Hahahahaha! Das ist doch mal eine Verhütungsmethode...Uta hat geschrieben: Bei uns hat es übrigens sehr gut geklappt, die Verhütung dem Mann zu überlassen.Zumindest Kind 1 und Kind 4 sind so entstanden...