Ich fühle mich da absolut nicht nachlässig, aber Lisa bekommt jede Woche von ihren Großeltern irgend etwas eingesteckt, was ich absolut nicht immer weiß. Im besten Fall steckt das in ihrer Schultasche im schlechtesten Fall ist es unter Bergen von "Gemälden" vergraben. Ich würde wahnsinnig werden, wenn ich wirklich imemr alles genau unter Kontrolle hätte, denn ich habe neben meinem Job und dem Haushalt noch ein schwerbehindertes Kind.jusl hat geschrieben:Naja, das wäre aber schon ein Ansatzpunkt.Kidner bekommen jetzt wieder mal unterschiedliche Gerichte angeboten, essen NICHTS und stopfen sich heimlich mit allen Süßigkeitenvorräten voll, die sie angelegt haben.Ich bin wirklich sehr sehr sehr weit entfernt von Kontrollwahn, wenn es um meine Kinder geht, wirklich. Aber Süßigkeitenvorräte gibt's hier nicht. Mangels Anlass, mangels Interesse, mangels Anlege-Möglichkeiten, mangels Süßigkeiten. (Und um Weihnachten rum gibt's hier durchaus sehr viel Süßkram.)
Die Ansprache an das Gewissen und die Verantwortung der Großeltern war absolut unfruchtbar, ging fast so weit, dass wir uns komplett verkracht hätten. Bei der Waagschale Kind mit Großeltern oder Kind mit gesunder Ernährung befand ich die Fürsorge und Liebe der Großeltern wichtiger, hat sich für usnere Gesamtsituation auch als gut heraus gestellt, weil wir zumindest so mal zwei Stunden in der Woche als Paar haben.
Ich finde, man kann nicht alle Leben abgleichen, perfekt machen, aber der Versuch, hier zumindest gute Strategien für eine gesunde Ernährung zu legen, befinde ich für mich selbst als wichtig, auch wenn ich nie im Leben an die guten Ernährungsstrategien hier heran komme.